Gluckern nach dem Abstellen vom MB-trac 900 SS?
#1

Servus,

habe bemerkt, dass mein Trac nach dem abstellen, also Motor aus, auch nach kurzer Fahrt dann "gluckert", hört sich an, als wie wenn Wasser plätschert, gehe als vom Kühlsystem aus, scheint auch vom Kühler zu kommen, das "Geräusch"

Ist das normal??

Danke für Infos,

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#2

Hallo Werner

Nein ist nicht normal.
Beobachte den Kühlmittelstand, könnte sein das deine Kopdichtung defekt ist.
Kenne das von anderen Modellen.

L.G.Ronny
Zitieren
#3

...OK.

Das wäre dann wieder eine Baustelle....
Wenn das nun auch wieder hin ist, kommt er weg...

Geht langsam in Richtung "Schnauze voll".....

Aber: Ich check das mal.

Welche Kühlerflüssigkeit wird beim 900er SS bevorzugt genommen?

Danke und Grüße

Werner
Zitieren
#4

Hallo Werner,

Flüssigkeitsaustritt über den Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter hast Du nicht oder (da wo der Verschlußdeckel ist)?

Vielleicht dichtet dieser nicht mehr sauber ab? Dichtung defekt, Feder lahm, oder wurde mal ein falscher Deckel montiert (andere Verschlußtiefe).

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Servus,

ich habe jedenfalls keine Pfütze unterm Trac.
Ich checke das die Tage....

Welchen Typ Kühlerflüssigkeit soll ich im Falle des Falles auffüllen?

VG

Werner
Zitieren
#6

Hallo Werner,

dein 900er hat doch keinen separaten Kühlflüssigkeitsbehälter sondern den Verschlussdeckel zum Nachfüllen oben auf dem Kühler,oder?
Besorg dir mal einen neuen Stopfen mit dem richtigen Druckventil und kontollier ob er Wasser verliert.

In diesem Thema findest du alles über Kühlflüssigkeit und Frostschutzmittel.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Servus,

es fehlt nicht viel in der Füllhöhe, ca. 3 - 4 cm oben gemessen.
Habe nen neuen Deckel bestellt und auch neuen Kühlerfrostschutz gemäß MB 325.0

VG

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Waldi
27.11.2006, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste