Brauche Hilfe zu Bremsenteilen Gabelstapler
#1

Hallo ich bin gerade dabei meine Bremsen zu prüfen, dabei ist mir aufgefallen das eine Feder gebrochen ist.

Da es aber mit Ersatzteilen sehr schwer aussieht brauche ich eure Hilfe.
Jemand hat hier mal geschrieben es könnten Unimogbremsen sein.
Aber welche genau?

Auf den Bremsbacken steht etwas von BU 155 und den letzen Buchstaben kann ich nicht lesen.

Bei dem Stapler handel es sich um eibnen Still Esslingen Baujahr 1968

Ich lass mal ein paar Bilder sprechen:

[Bild: 33943122_1831696850258333_1059.jpg]

[Bild: 33962365_1831696780258340_5367.jpg]

[Bild: 34032638_1831696746925010_6530.jpg]

[Bild: 34070297_1831696713591680_1842.jpg]

[Bild: 34122475_1831696686925016_5747.jpg]

Gruß Klausi
Zitieren
#2

Hallo Klaus
im Nutzfahrzeugteilehandel gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Einfach die kaputte nehmen und beim Nutzfahrzeuge Teilehändler vorsprechen.
Im Zweifelsfall bei Still.

L..Ronny
Zitieren
#3

Hallo Klausi,

solche Bilder hab ich noch in Erinnerung von meinem Clark DCY 50 Baujahr 1963.
Jetzt bin ich überzeugter Linde Fahrer.Cool

Hier hab ich mal eine Seite gefunden die doch eine schöne Auswahl an Ersatzteilen bietet:

https://www.gabelstapler-rehberg.de/kata...ehoer.html

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Klausi

Gebe doch auch mal die Abmessungen von der Feder an Durchmesser und die Länge.
Eine kompetente Baumaschinen, Lkw, Landmaschinenwerkstatt oder Stablerhänder sollte die aber auch helfen können.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Hallo Klaus,

und wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch mal bei einem Federhersteller (z.B. Gutekunst) anfragen, und denen ein Muster schicken.
Die fertigen auch Einzelteile zu fairen Preisen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#6

Danke für die Antworten! Das hat mir schon ein wenig geholfen.
Wobei mein örtlicher Landmaschinenhändler sowas nicht hat. Dann muss ich mich weiter umhören.

Gruß Klausi
Zitieren
#7

Hallo Klaus,

guckst du hier: http://www.bremsen-schoebel.de/

Die haben mir für meinen O&K Bagger sogar den Bremszylinder nachgebaut. Was Bremsen Schöbel nicht besorgen kann, wurde auch nirgendwo eingebaut.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#8

Also die Frima schoebel konnte mir leider auch nicht weiterhelfen aber ich habe eben ein kleines Typenschild an der Bremse entdeckt! Das steht ein kleines rundes Emblem mit der Aufschrift "Perrot-Bremsen GmbH"
Aber diese Firma existiert nun auch nicht mehr oder gibt es da Teile?
Zitieren
#9

Auf der Rechten Bremse steht eine Nummer : 270004 Tongue
Zitieren
#10

Hallo,

die Perrot-Bremsen GmbH gehört inzwischen zur WABCO. Ich würde da einfach mal in Hannover anrufen: 0511 9220.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste