Reparatur Kreuzgelenk an der VA von MB trac 1600 turbo?
#1

Moin Gemeinde!


Kann mir jemand sagen, wie aufwändig (also Teilekosten plus Arbeitslohn) ganz grob die Kreuzgelenkreparatur an der Vorderachse eines MB-trac 1600 ist???

Habe mir am WE einen 1600-er in der Eifel angesehen. Dabei ist mir u.a. ein ziemlich kaputtes Doppel-Kreuzgelenk vorne links aufgefallen.

Danke!


Sonnige Grüße,

Jörg
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo Jörg,

ich kann dir nur Info zu den Materialkosten geben bzw. was ich dafür an meinem 1500er Trac ausgegeben habe:

-2x Kreuzgelenk Garnitur 663€ (EDS Driveshaft) Bei Daimler aktuell ~460€ das stk.
-1x Dichtsatz Vorgelege 20,10€ (Febi)
-1x Repsatz Lagerung Gelenkwelle 44,06€ (Febi beinhaltet 2x Nadellager Achsrohr und Vorgelge 2x2 Wedi an Achsrrohr und Vorgelege) --> ist nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert mit zu ersetzen.
-1x Achsschenkelbolzen Repsatz oben unten 177€

Das waren meine Ersatzteilkosten zur Instandsetzung der Kreuzgelenke einer Seite mit Nachbauteilen welche ich teilweise direkt beim Teilehändler und teilweise im Internet besorgt habe.

Grüße,
Stefan
Zitieren
#3

Hey Stefan!


Vielen Dank für Deine detaillierte Info.

Mittlerweile ist die 1600-er Großbaustelle verkauft (aber nicht an mich). Bin gespannt, ob der neue Besitzer hier im Forum auch unterwegs ist.


Grüße,

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste