Kann man das Hydraulik Regelsteuergerät einfach abbauen?
#16

Hallo Matthias,
hänge Dir mal den Umbauplan von Regelhydraulik zur doppelwirkenden Funktion an.

       

Sollte dann klappen.

Gruß Udo
Zitieren
#17

Ich hatte es bisher genau so dass ich 2 Absperrhahn drin hatte. Aber ich brauche das Regelsteuergerät ja nie, darum hab ich es jetzt ausgebaut und will es verkaufen. Nimmt ja nur Platz weg und da es überflüssig ist lieber raus damit. Was nicht drin ist wird auch nicht undicht Wink.

Grüße
Matthias
Zitieren
#18

Hallo Matthias,
Nils (Nils 9560) versucht es gerade umgekehrt, vielleicht macht es Sinn, wenn ihr euch mal miteinander in Verbindung setzt und die Steuergeräte und die zugehörenden Eingangsplatten tauscht.

Gruß Udo
Zitieren
#19

Danke, hab ich schon, aber er sagt er hat keine solche Platte. Versteh es auch nicht. Habe aber von einem anderen Mitglied eine Nachricht bekomme, werde mich mal mit dem in Verbindung setzen.
Werde jetzt erstmal eine Adapterplatte einbauen, brauch den Trac dringend zum Holzhäckseln.
Warum sind eigentlich 3 Bohrungen in den Steuergeräten? Gibt doch normal nur zu und Rücklauf?

Grüße
Matthias
Zitieren
#20

Hallo Matthias

Ich kann dir ein Foto machen von dem Typenschild von der Eingangsplatte für ein DW Ventil.

Wird aber bestimmt nächste Woche da ich diese noch ausser haus bin

Gruss Andi
Zitieren
#21

Ja kann nichts schaden, danke!

Grüße
Matthias
Zitieren
#22

Also hab mir so ne Adapterplatte gemacht, funktioniert nur leider so nicht. Die Pumpe läuft dauernd auf Druck, alles ist total heiss geworden, schöne Scheisse. Jetzt suppt meine Hydraulikpumpe.
Wenn ich pech hab ist sie am arsch.

Grüße
Matthias
Zitieren
#23

Guten Morgen Matthias,


da bist Du leider, so hart es auch ist, selber schuld.

Erstens habe nicht nur ich, z. B. hier: andere Eingangsplatte erforderlich geschrieben, dass Du eine andere Eingangsplatte zwingend brauchst!

Darüber hinaus wird mit großer Sicherheit Deine Pumpe wenn noch nicht was anderes auch, eins abbekommen haben. Das merkt man aber deutlich v. a. hört man es, wenn die Pumpe voll gegen Druck fährt!

Also ein Fall für die Rubrik "selber Schuld".

Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#24

Das ich eine andere Eingangsplatte brauchte war mir klar, genau aus diesem Grund habe ich ja eben die Adapterplatte gefertigt damit ich die vorhandene nutzen kann. Eine andere Eingangsplatte bekommt man leider nicht grad so.
Ich habe den Trac extra ein paarmal ohne Gas geben durchlaufen lassen und es war nix zu hören. Auch beim laufen lassen im Standgas hat man nicht gehört dass die Pumpe Druck aufbaut. Habe auch die Steuergeräte betätigt und den HK an Anschlag laufen lassen, da hat man gehört wie die Pumpe dann Druck aufbaut und wenn ich das Steuergerät losgelassen habe hat man nixmehr gehört. Ich weiss wie es sich anhört wenn eine Pumpe Druck aufbaut. Das war aber definitiv nicht der Fall, das ist ja das komische. Erst nach ner ganzen Weile hat man dann was gehört als das Öl warm wurde.

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tomile
23.02.2024, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste