Größerer Kupplungsautomat für MB trac 700 mit OM 364 Turbo?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe Heute ein nicht alltägliches Problem.Ich habe meinen 700er Trac vor zwei Jahren einen OM364 Turbo gegönnt.Jetzt ist die Fahrkupplung(die gebraucht vom alten Motor stammt) langsam am Ende.Jetzt meine Frage.Ich habe im Trac das Normale 2x4 Schaltgetriebe ohne Spilttung und ohne Zapfwellenkupplung.Soll heisen ohne jeglichen Schnick schnack Big Grin

Die ganz einfache Getriebeversion..

Nach dem der Trac statt 70 PS jetzt doch ein zwei PS mehr hat CoolWink gibt es eine grössere Kupplung als die Standartkupplung des 70 PS Modells?

Ich meine es ist eine 280er Reibscheibe verbaut.Es ginge auch eine 310er von der Grösse.Es wäre wohl auch im Unimog 417 mit der selben Ausstattung eine stärkere Kupplung verbaut worden!??!?

Wer kann helfen???

Hoffe ihr könnt mir folgen und wisst was ich meine???

Danke euch im Voraus...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo Markus,

warum nicht die 330er Kupplung wie sie im 1000er als Einfachkupplung verbaut ist,die ist auch im 418er Unimog mit OM364 verbaut?Wink

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,

ja genau so hätte ich mir das gedacht.Nur ich habe keine Teilenummern für die passenden Teile.Kannst du da helfen????

Danke dir schon mal.Wie schon so oft... Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hallo Markus,

hier die Teilenummern für die Einfachkupplung wie im 441.162

Druckplatte A 002 250 70 04
Kupplungssscheibe F&S asbestfrei A 009 250 55 03
Schwungscheibe A 352 030 39 05
Kupplungsgehäuse A 441 251 00 01

Hab leider keine FIN von deinem 700er sonst hätte gegengeprüft welches Gehäuse du verbaut hast.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste