Bremsdruck fehlt manchmal am MB Trac 900?
#1

Hallo,

Mein MB Trac 900 MS hat hin und wieder den Druckpunkt der Fußbremse sehr weit vorne. Nicht immer, aber manchmal.
Bremsflüssigkeit ist voll, daran liegt es nicht.

Wenn der Motor aus ist und Druckluft voll und ich auf die Bremse trete zischt es unter dem Trac, nach 8-9mal Bremspedal voll durchtreten ist der Tank leer.

Die Druckanzeige macht was sie soll, wenn ich die Bremse leicht betätige geht der Zeiger leicht hoch, bei mittel geht er bis 3-5 Bar, bei Vollbremsung bis Betriebsdruck.

Bremsflüssigkeit verliert er keine, da der Behälter nicht nachgefüllt werden muss.

mfg Harald
Zitieren
#2

Harald

Wie alt ist die Bremsflüssigkeitquestion, ich würde die mal wechseln heißt in eimem auch die Anlage entlüften. Ich nehm an das
dann alles im Grünen Bereich sein wird. So wie ich das lese ist entweder Luft in der Anlage oder Kondenswasser welches
Dampfblasen bilden tut.
Und das die Bremsventile zischen wenn sie Betätigt werden ist vollkommen normal. Die Abluft muß ja aus dem Ventil ent-
weichen können, dann zischt es halt.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3
NTRAC11 

Servus Harald,
das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 800 MS.

Hab die Bremsflüssigkeit erneuert mit meinem Entlüftergerät und es geht jetzt
wieder einwandfrei.

Gruß

Sepp
Zitieren
#4

Hallo,

Muss ich jetzt wohl doch mal ran, hilft ja nichts.
Ein Entlüftungsgerät habe ich bzw. ich mache es immer mit einer Vakuum-Pumpe, ich sauge die Bremsflüssigkeit am Sattel durch die Leitungen aus dem Vorratsbehälter.

Jetzt haben wir momentag über 34°, da macht es keinen Spaß.

Danke und Gruß Harald
Zitieren
#5
NTRAC11 

Servus Harald,
also mit einem Vakuumgerät würde ich das bei der Leitungslänge nicht machen.

Besorg dir ein Druckgerät da hast du bessere Chancen alle Luftblasen und Kondenspartikel loszuwerden.

Gruß

Sepp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste