Kabinenboden beschädigt Getriebeschalter am MB-trac turbo 900?
#1

Hallo zusammen,
ich habe beim MB trac 900 (440169) das Problem, das der Kabinenboden die beiden Getriebeschalter beschädigt. Der Vorbesitzer hatte hier bereits einen großen Ausschnitt (30x40cm) aus geflext und die Stecker bereits erneuert. Da ich den Trac restauriere habe den Ausschnitt wieder mit einem Blech dicht gemacht. Meine Idee war, ich lege unter den vorderen beiden Kabinenlagern ein 5mm Blech. Dabei kippt nun die Kabine leicht nach hinten, des Weiteren neigt sich nun die Motorhaube nach vorne. Optisch finde ich diese Lösung nicht schön. Gab es für den Kabinenboden eine gewölbte Kappe um mehr Freiheit für die Schalter zu bekommen.

Gruß
Dieter
Zitieren
#2

Hallo Dieter,

die ersten Seitenschalter hatten ein Loch mit einer Abdeckung im Kabinenboden,so dass man den Schalter erreichte ohne die Kabine zu kippen.
Siehe hier auf dem Bild von Peter:

[Bild: attachment.php?aid=23218]

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Servus Dieter

Hier ist noch ein Bild wo die Abdeckung zu sehen ist.

Eventuell kannst du diese gebraucht bei einem Schlachter auftreiben.

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo,

vielen Dank für die Info. Diese Abdeckung ist bei mir auch vorhanden, dort ist alles gut. Ich habe Probleme etwas weiter zurück, nach der Bodenerhöhung. Dort sind 2 Schalter unter dem Boden die mir Sorge bereiten. Aber wie auf euren Bildern zu sehen gibt es dort keine extra Abdeckungen.

Gruß
Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste