Gasweg beim OM 364 zu kurz
#1
Strac 

Hallo zusammen


Ich Hab meinen 700er Trac Bj. 86 umgebaut auf einen 364er Motor von einem Lkw raus. Jetzt bin ich endlich soweit fertig das ich ihn probieren kann und mir ist jetzt aufgefallen das der Gas weg extrem kurz ist.
Gibt es da irgend welche Umbaumaßnahmen (sprich anderes Gestänge oder sowas) noch oder kann man da nicht's machen?

Der Gasweg ist zum vorherigen Motor etwa nur mehr die hälfte
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus namenloser,

Kann es sein das du die ESP vom lkw mit übernommen hast? Falls ja besitzt die keinen landwirtschaftlichen Regler. Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Gruß Alex
Zitieren
#3

Die ESP ist vom neuen Motor das ist richtig aber kann man das nicht irgendwie ändern gibt's da echt nicht's?
Hab mir schon überlegt ob ich nicht das Flacheisen wo das Fußgestänge raus geht von der Kabine. etwas verlängere, dann wird ja normal der Weg auch wieder länger.

Muss ich am Wochenende mal testen Wink
Zitieren
#4

Hallo Namenloser

Es wäre schön wenn du mal deinen Namen nennst.
Nun zu deinem Problem, bei dem anderen Motor dürften auch die Anlenkpunkte etwas anders sein wie beim Ursprungsmotor.
Da reicht dann schon ein anderer Winkel und Abstand uns schon passt es nicht mehr.
Vergleiche da mal die Hebellänge von der alte ESP zu der vom neuen Motor.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste