Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthydraulik von Lesnik?
#16

Wenn ihr mir erklärt, wie man hier in diesem Forum Bilder reinstellen kann ?
Dann kann ich euch paar schicken. Ich habe auch bisschen Umbaumassnahmen machen müssen, wegen der Zapfwelle.

Gruß Kolb Andreas
Zitieren
#17

Moin

Schau mal hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

LG Frank
Zitieren
#18

Mein Problem ist, das wenn ich auf Bild einfügen gehe, das ich dann ein Fenster become, mit URL eingeben. Da steig ich nicht durch.Sad
Zitieren
#19

Hallo Andreas ,

zum Bilder hochladen musst auch dieses Thema durchlesen :Bilder hochladen
Wenn es dann noch nicht klappt ,meldest dich nochmal.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#20

Hallo Zusammen,

wenn dann kommt doch beim Trac oder Unimog nur diese in Frage.

https://www.de.lesnik-lenart.si/fronthyd...ur-unimog/

Preislich ist diese dann auch schon fast am Schuster Frontkarftheber angesiedelt. Alles andere wird mit der Zapfwelle eh nicht funktionieren. Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#21

Servus

Also das Thema FZW stellt sich für mich nicht, die passt dran. Aber ich denk die könnte bei der Lesnik auch passen.
Und im übrigen bei einer normalen Kom-Anbauplatte muß die FZW ja auch dran passen, z.B. für Frontmulcher usw.
Was für meine Entscheidung den Ausschlag gab waren die Hubzylinder, die sind wohl bei der Schuster länger als
bei Lesnik. Somit ergibt dies auch mehr Hubweg, zudem hat die Schuster noch Verstellmöglichkeit für diese
zu befestigen. Natürlich mehr Hubweg ergibt dann weniger Hubleistung und weniger Weg mehr Hubkraft.
Die Schuster hat abnehmbare Hubarme, die Lesnik hochklappbare. Dies war für mich mehr oder weniger egal.
Wenn das Teil stört ist der ganze FH in 2 Min max. abgebaut, einfach 2 Schrauben los machen und mit einem
Stapler abheben, dies gilt allerdings auch für die Lesnik.
Zitat:https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=46053
Nun nach dem Maisschieben in diesem Jahr kann ich nur sagen das Teil ist solide und stabil. Da ist keinerlei
Verzug oder Riss zu erkennen und das Teil hat schon ein paar Tonnen bewegt in diesem Jahr.
Aber ich denke mal da wird von der stabilität her eh kein Unterschied sein, das hat bei meiner Kaufentscheidung
keine Rolle gespielt, solide sehen alle beide aus.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#22

   
   
   

Ihr seht an dem einem Bild, das ich an der Frontzapfwelle ein bisschen was wegnehmen musste wegen dem Zapfwellenschutz.
Sonst hat alles sehr gut hingehauen.
Gruß Andreas
Zitieren
#23

Hallo Matthias,

dein Beitrag meinst du evtl. anders als wie man es liest?!
Zumindest hat die Länge des Zylinders natürlich nichts mit der Hubkraft zu tun.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#24

Nabend

Zitat:Was für meine Entscheidung den Ausschlag gab waren die Hubzylinder, die sind wohl bei der Schuster länger als
bei Lesnik. Somit ergibt dies auch mehr Hubweg, zudem hat die Schuster noch Verstellmöglichkeit für diese
zu befestigen. Natürlich mehr Hubweg ergibt dann weniger Hubleistung und weniger Weg mehr Hubkraft.
Bitte richtig lesen, das die Zylinderlänge mit der Hubkraft nichts zu tun hat ist mir als KFZ-Meister auch schon
bewußt
Wink. Sind zwar schon 26 Jahre her wo ich die Meisterprüfung abgelegt habe aber ein bischen
ist schon noch hängen geblieben, es ist nicht alles verloren gegangen Tongue.
Zitat: zudem hat die Schuster noch Verstellmöglichkeit für diese
zu befestigen. Natürlich mehr Hubweg ergibt dann weniger Hubleistung und weniger Weg mehr Hubkraft.
Die Schuster hat an den Hubarmen 3 versetzte Befestigungslöcher für die Zylinderbefestigung. Damit wird Hubkraft und Hubweg verändert.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#25

War nur ein freundlicher Hinweis für diejenigen, die den Zusammenhang aus Deiner Beschreibung von Hubweg und Hubkraft falsch interpretieren und daraus schlussfolgern, dass die Schuster von vornerein weniger Hubkraft hat, da von vornerein mehr Hubweg zur Verfügung steht.

Das Du es weißt, steht natürlich außer Zweifel, es sei denn die ganzen Beiträge mit Deinem Namen sind von Deinem Nachbarn verfasst Big Grin

Nichts für ungut, Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#26

Des finde ich jetzt aber schon Enttäuschend, wenn an einer Fronthydraulik noch nachgearbeitet werden muss, das das mit der Zapfwelle funktioniert !!!


Gruß Stefan
Zitieren
#27

Das liegt aber eher an mir. weil ich Gewisse Geräte dran Hängen habe, was heut zu Tage nicht mehr in der Norm liegen.
Ich habe das gemacht, weil ich sonst schwierigkeiten mit dem Zapfwellenschutz bekommen hätte.
Ich habe ein Mähwerk mit tiefem Zapfwelleneingang. Und wenn tiefe Hangschrägen kommen, dann ist der sofort zusammengedrückt und kaputt.
Ich finde die Fronthydraulik echt super und man muss abwiegen, ob man sie überwiegend zum Arbeiten benutzt,oder ob sie auch nach was aussehen soll.
Ich hab lange Überlegt bevor ich sie gekauft habe.
Aber jetzt bin ich sehr zufriedendamit. obwohl ich weng rumgeschliffen habe.Smile Aber ich finde sie Optisch echt sehr Klasse.
Und wenn man freundlich und nett ist, dann geht sogar auch noch was vom Verkaufspreis.
Deshalb Vielen Dank nochmal an die Lensik Firma für das gute Vertrauen und die Super Kooperation, und den schnellen Versand.

Gruss Kolb Andreas
Zitieren
#28

Hallo zusammen,
diese angeregte Diskussion gefällt mir gut. Natürlich muss man abwägen, ob einem die Optik oder der Nutzen wichtiger ist, völlig klar. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, sieht der eingehängte FKH tatsächlich weniger „davor geklatscht“ aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Nun ist es so, dass ich keine Kommunalplatte habe. Diese müsste ich deshalb auch noch beschaffen. Deshalb kommt die fest angebaute Variante der großen Baureihe preislich vielleicht genauso infrage. Dieser FKH lässt sich dann zwar nicht abnehmen, aber mir würde es reichen, wenn die Hubarme abnehmbar oder hochklappbar sind.
Wie seht ihr diesen FKH im Vergleich zu dem an der Kommunalplatte? Gibt es irgendwelche Kriterien, die klar für den einen oder den anderen sprechen?

Danke und Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste