Problem mit dem Zündschloss?
#1

Hallo zusammen,
Ich benötige mal eure Hilfe. Wenn ich meinen Schlüssel auf Null habe Leuchtet trotzdem noch die ladekontrollleuchte und das große rote Licht. Ist das richtig? Es leuchtet auch noch wenn ich den Schlüssel raus ziehe.

Gruß Kevin
Zitieren
#2

Hi Kevin,

eigentlich sollte die Ladekontrolle erst auf Stellung "1" angehen, ebenso alle anderen Verbraucher / Anzeigen.
Ich hatte ein ähnliches Problem: Standlicht blieb auf Stellung "0" an. Bei mir war das Zündschloß in die Jahre gekommen, neues rein und alles war wieder gut.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#3

Moin Kevin,
wenn die Zündung komplett aus ist, sollten auf dem Armaturenbrett eigentlich keine Lampen mehr leuchten. War das schon immer so, oder ist das erst seit kurzem neu? Ich würde in jedem Fall beim Zündschloss anfangen zu suchen. Falls du den Schlepper neu hast, prüfe dort mal, ob alle Stecker korrekt sitzen und nicht zusammen geschlossen oder überbrückt wurden. Das Schloss kann auch durchaus defekt sein. Hatten wir am alten Radlader mal so. Mit einem neuen Zündschloss war die Sache dann erledigt.

Gruß Niklas

___________________

Da war der Uwe wohl schneller Wink
Zitieren
#4

Hallo,

Habe heute morgen ein neues Zündschloss eingebaut. Funktioniert wieder tadellos.

Gruß Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste