Umrüsten auf den 3 stufigen Auftritt
#1

Hallo Leute, ich möchte meinem MB- trac 1000 umrüsten auf den 3 stufigen Auftritt. Einfach wegen des besseren Einsteigens.
Meine Frage ist nun- ist das untere Auftrittblech- das verzinkte gelochte- gleich wie der alte letzte oder wird er auch nochmal kleiner?

Danke für eure Antworten.

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

ja, der untere Tritt von den 2-stufigen Aufstiegen ist auch der untere von den 3-stufigen.
Der mittlere bei den 3-stufigen ist etwas kürzer,der obere etwas länger als der obere der 2-stufigen.Rolleyes
Aber beide kannst du bei Granit bestellen:Trittstufe

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Servus Roby!

Hast du zufällig einen ungefähren Preis im Kopf was eine Trittstufe bei Granit kostet?

Gruß

Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!
Zitieren
#4

Hallo,

habe noch keine bei Granit gekauft,auch sind die Rabatte unterschiedlich.
Ein Freund sagte, der Satz komplett also die 6 Trittstufen kosteten +/- 500 € ,ob mit oder ohne Steuer weiss ich nicht mehr.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo Roby,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Christoph
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Thema, da ich diesbezüglich im Forum und Google nichts gefunden habe.

Die Bodenfreiheit bei 2- und 3-stufigem Aufstieg ist identisch, da die unteren Trittstufen die selbe Länge haben, lediglich die Abstände zwischen den einzelnen Stufen "erleichtern" das Aufsteigen? Ist meine Annahme korrekt?

Bin noch nicht sehr lange hier im Forum und freue mich auf eine oder mehrere Antworten. Smile

Viele Grüße
Steffen
Zitieren
#7

Hallo Steffen

Nein die Annahme ist falsch !!

Mit 3 stufigen Tritt kommst du weiter runter aber wieviel kann ich dir nicht sagen da ich zwar auch auf 3 stufige umgerüstet habe, aber die Höhendifferenz dazu nicht ausgemessen hab...

Evtl kann das jemand anders machen!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste