Unglaubliche Verkaufsstrategien heutzutage...
#1

Habe zweimal bei dieser Maschine angefragt https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...9-276-7396
wegen Preisvorstellung und Zustand. Keine Antwort.
Jetzt Ist die Maschine Reserviert? Fake?
Ist der Markt derzeit wirklich so überhitzt?
Kopfschüttel
Gruss Didi
Zitieren
#2

Hallo Didi,

ich kenne das auch, habe ja vor gut 2 Jahren einen 900er oder 1000er gesucht...was echt sehr schwierig war und wohl noch ist.

Das hier ist ja ein 1100er, also ich denke schon mal was seltenes....
Und es gibt sicher aktuell einige, die dafür gute Summen bezahlen.
Hatte die Anzeige auch gesehen, in deinem Bild sind ja über 2800 Clics zu erkennen...

Sicher ist das taurig, aber Trac-Suche erfordert - aus eigener Erfahrung gesehen - sehr viel ausdauer.....

Viel Glück weiterhin!

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#3

Hallo Didi,

welchen Preis hast denn vorgeschlagen?

MFG
Berni
Zitieren
#4

Habe kein Gebot abgegeben, hab den Schlepper noch gar nicht gesehn. Wollte nur nach einen Preis fragen, ob der überhaupt in Frage kommt.
Zitieren
#5

Hallo,

bin auch an einen komischen Zeitgenossen geraten. Vielleicht hat der eine oder andere ebenfalls Kontakt zu ihm gehabt.

Sonntag Abend wurden in einem Inserat aus 99636 Rastenberg bei Ibähh-Kleinanzeigen zwei Tabellenbücher für MB-Trac/Unimog angeboten. Eines war von 1979 und das andere von 1983, Preis je Buch 40€. Ich schrieb dem Inserenten, daß ich das von 1983 nehmen würde. Ich wollte noch wissen, ob er es versendet. Daraufhin einen Tag lang keine Antwort. Montag Abend kam dann nur eine kurze Antwort: "habe zu viele Anfragen mfg".
Mich interessiert eigentlich nicht wie, ob er zu viele Anfragen hat. Eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage konnte er nicht liefern. Ich fragte Ihn dann noch: "Gehören Sie wohl zu denen, die im Nachhinein einen Rückzieher machen, in der Angst den Artikel zu billig zu verkaufen?" Die Anzeige war zwischenzeitlich gelöscht.
Heute Morgen entdeckte ich die gleiche Anzeige wieder. (Eingestellt gestern Abend). Ich dürft 3x raten, was sich zu dem vorherigen Inserat geändert hat???... richtig jetzt kosten diese beiden Bücher zusammen 130 Öre.
   
Hier der Link zu dem jetzigen Inserat
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-3566

Nachdenkliche Grüße
Georg
Zitieren
#6

Servus Georg,


das ist ärgerlich, weil man ein "Schnäppchen" hätte machen können. Wenn du der erste warst und nach einer Nachricht noch eine Frage stellst, ist halt auch die Frage, wann hat der Verkäufer sie gelesen?


Vielleicht sind ein paar Stunden vergangen und das Postfach ist übergequellt (was ich mir gut vorstellen kann bei dem Preis) oder es haben einige höhere Preis geboten, bzw. er hatte zu dem Zeitpunkt eine feste Kaufzusage.

Wäre dies dir passiert, hättest du die Bücher für 40 Euro verkauft wenn dir jemand anderes 110 Euro bieten würde?

Was anderes wäre es, wenn er dir versprochen hat die Bücher für das Geld zu verkaufen...

Ich kann beide Seiten verstehen.


Gruß Peter
Zitieren
#7

Hallo Peter,

ja es gibt bestimmt Entschuldigungen.... Aber alle deiner aufgeführten Eventualitäten sind offensichtlich nicht gewesen. Weil er hat ja heute die beiden Bücher wieder angeboten... Rolleyes

Und auf deine Frage an mich: Wenn ich einen Artikel zu einem bestimmten Preis anbiete, dann habe ich soviel Anstand und stehe zu dem Preis und bin danach nicht so eine feige...(Tier mit Steckdose als Nase und macht Oinkoink)...Tongue Obwohl diese Tierart nicht mit so einem Menschen in Verbindung gebracht werden sollte.

Gruß
Georg
Zitieren
#8

Hallo Georg,

genau das hatte ich auch beobachtet, sogar ohne Anfrage Sad

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#9

Servus Georg,

das stimmt. Wenn er dir geantwortet hätte, sind schon verkauft, wäre es was anderes gewesen...

Dass andere sich gegenseitig hochgeboten haben, wird vermutlich der Fall gewesen sein. Dann kam er auf den Trichter mehr zu verlangen...

Normalerweise macht man sich auch vorher schlau was sowas Wert ist und wenn nicht, dann kann man immernoch gegen Gebot reinschreiben....


Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste