Kann man die EHR im MB-trac 1000 auch reparieren?
#1

Hallo Hat Schon Mal Wer Die EHR Reparirt am MB Trac (1000er oder Größer) Weil Unsere An unserm MB Trac 1000 Baujahr 1990 seit Dem Kauf Letztes Jahr Spinnt Und sich Wenn der motor Warm Ist Nicht mehr Senken Lässt im Moment ist das Problem Gelöst Durch Nenn Draht der die EHR einfach auf den Hydrulik Michaniesmuss Überbrücket Aber eigentlich Würde ich das Schon gerne Mit den 2 Knöpfen Machen in der kabine (ist Ne Bosch EHR)

Frag im Moment Nur aus Reinem Intresse Wink aber wenn man doch mal bei ist weiß man ja dann vilicht Was man machen muss Wink
Zitieren
#2

Hallo Tino.

Wie oder was überbrückt der Draht an der EHR (?) - so ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht.

Herr Winfried Arnold kann dir sicherlich weiterhelfen, er hat damals die EHR mit entwickelt. Auf seiner Homepage hat er ein Kurzanleitung zur Fehlerbehebung an der EHR oder einfach direkt bei Herrn Arnold anrufen.

Winfried Arnold
Lärchenweg 50
71665 Vaihingen an der Enz

Kontakt:
Telefon:Mobil 0175 800 3840
E-Mail: winfried.arnold@t-online.de
https://www.winci.de/

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Moin , ja das Problem ist das ich den (z.b grubber) über die EHR nicht mehr runter bekomme hoch geht immer das macht er nur bei warmen Motor wenn der kalt ist geht alles Wink was irgentwie komisch ist aber danke das von winfreid werd ich mein Vater mal Ausdrucken Wink

Mal sehen ob uns das was hilft

Und der draht Überbrück den porzess den eigentlich der Knopf an der EHR für Anbaugerät runter macht der Geht hinten unter die Platte wo genau hin kann ich dir nicht sagen den hat damals mein vater verlegt als gleich nachm kauf die EHR nicht mehr wollte (beim vorbeseitzer ging sie lustiger weiße noch)
Zitieren
#4

Guten Morgen Tino.

Ich würde erstmal alle Steckkontakte der EHR auf Feuchtigkeit, Korrosion, Schmutz und korrekten Sitz prüfen.
Oft sind es bei der EHR kleine einfache Sachen, die zum "Ausfall" führen.
Es wäre auch Möglich, dass dein Magnetventil bei warmen System hängt, sich verkantet, nicht genügend Strom ankommt oder der Magnet bzw. die Spule einen Schaden hat. Tausche doch mal die beiden Magnete/Spulen von Heben und Senken gegeneinander aus und beobachte ob der Fehler mit wandert oder bei der Funktion Senken bleibt.

Ein bisschen solltet ihr euren Fehler schon eingrenzen können, bevor ihr mit Herrn Arnold Kontakt aufnehmt.

Gruß Thomas

PS: Beiträge mit seinem Namen zu unterschreiben tut nicht weh Wink

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Alles Klar Danke Dir Tohmas ! Wink

Bin gespannt ob noch mehr helfen können aber probiern können wir es mal Wink

Grüße Tino
Zitieren
#6

Mein vater hat Jetzt ne Vermutung das könnte am Hubwerk,s regeler (hubwerk begrenzer heißt der genau) sprich nicht über den schnell aushub liegen sprich der regeler der verhindert das er bis nach timbuktu ausheben kann der könnte defekt sein weil wenn wir über das rädchen in der mitte von der box ausheben gibt es den fehler lustigerweise nicht hat mein vater erstmal ohne anbau gerät veruscht wir werden schauen ob es mitm grubber auch immer noch so ist oder wieder nicht weil wir eh noch unser kartoffelland grubbern müssen Wink

Grüße Tino

(notiz an mich selber beim nesten mal grubbern handy mit nehmen um ein video davon machen zu können) Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste