MB-Trac 1000 startet nicht
#1

Hallo zusammen

Mein MB-Trac 1000 Bj 1987 startet nicht über Zündschloss.
Am Anlasser mit Schraubenzieher ist es kein Problem.

Ich habe gemessen und festgestellt das Ich auf dem Kabel der zum Magnetschalter geht beim starten kein Strom bekomme.

Die Anlasssperre habe ich los liegen dort sind vom Vorbesitzer die Kabel zusammengelegt d.h. aus dem Kabelbaum kommt ein einzelnes Kabel und drei Kabel sind in einem zusammengelegt.

Gibt es noch irgendwo diese Kompaktstecker für diesen Schalter ?

Woran kann es jetzt liegen ?

Denn Schalter am Kupplungspedal habe Ich schon überbrückt aber ohne Wirkung .

Danke für Eure Hilfe

Gruss Michael
Zitieren
#2

Servus Michael

Der Trac hat auch eine Anlasssperre am Zapfwellenhebel.
Dieser könnte auch etwas stecken. Versuche mal am Zapfwellenhebel (Wahlhebel hinten, vorne beide) zu wackeln und gleichzeitig zu starten. Der Geber/Schalter dafür kann man sehen wenn man vom vorderen linken Rad aus unter die Kabine schaut, ich hänge dir ein Bild an. eventuell ist auch nur der Stecker abgefallen dann startet auch nichts. Allerdings ist das sehr bescheiden zu erreichenRolleyes

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hallo Peter

Diesen Schalter habe Ich schon freigelegt Kabine hoch usw

Die Kabel für diesen Schalter können das Problem sein ? Ich habe den Schalter raus gedreht und gleichzeitig von Hand bewegt .

Der Stecker ist auch defekt scheinbar gibt es so was nicht mehr neu

Gruss Michael
Zitieren
#4

(21.10.2018, 11:10)U400 schrieb:  Der Stecker ist auch defekt scheinbar gibt es so was nicht mehr neu
Hallo,

den Stecker gibt es noch neu in Einzelteilen für weniger als 25€ bei Daimler.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo Roby

Bei meiner Unimogvertretung scheinbar nicht habe heute noch einmal angefragt
Weiß langsam nicht mehr wo Ich suchen soll
Gruss Michael
Zitieren
#6

Hallo Michael,

hier ein Bild mit den Et-nummern der Einzelteile:    
Es gibt auch eine Reparaturlösung für die Tülle : A 380 540 21 81 mit der M24x1 Mutter oder A 380 540 22 81 mit der M27x1 Mutter.
Der Mann an der Theke kann dir dann das richtige raussuchen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Hallo Michael,

wenn das alles nicht hilft, der Stecker ist auch bei der Baureihe 443 verbaut und hat dort die Teilenummer A 001 545 84 28

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Servus Michael,


wenn Deine Unimogvertretung so: "Bei meiner Unimogvertretung scheinbar nicht habe heute noch einmal angefragt" versiert ist,

solltest Du da dringend wechseln und / oder das den Herren mal mitteilen, dass man auch mal sein Hirn einschalten sollte in der Arbeit!

Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste