Neues Pflugwendeventil eingebaut und funktioniert nicht mehr?
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt an meinem Eberhard-Pflug einen neuen Drehzylinder mit neuem Wendeventil eingebaut (das alte Ventil war undicht usw.)
Dann gestern Abend an den Trac angehängt und getestet. Das Umschalten des Ventils und somit das Drehen des Pfluges hat gleich funktioniert . Ich habe dann den Pflug mehrmals hintereinander hin und her gedreht. Dann habe ich das Drehlager vom Pflug geschmiert und danach wollte ich wieder drehen. Ab jetzt ging das Umschalten nicht mehr, der Zylinder ist zwar eingefahren hat aber am Totpunkt nicht umgekehrt und ist nicht wieder ausgefahren.
Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte ,dass es auf einmal nicht mehr ging ?
Kann man an diesem Ventil irgendetwas einstellen ?

   

Danke!!

grüße
Uli
Zitieren
#2

Guten Morgen,

Problem ist behoben!
Unter der Verschraubung li. unten im Bild befindet sich eine Imbusschraube mit der die Vorspannkraft der Feder eingestellt werden kann. Diese habe ich 2 Umdrehungen herausgedreht und jetzt schaltet das Ventil um.
Cool

Grüße
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste