Problem mit der Hydrauliksteuerung im MB-trac 800 MS
#1

Hallo zusammen,

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an den drei Steuerhebeln jetzt einen Drehverschluss in der Hand gehabt und der Hebel lässt sich nicht mehr bewegen. Außerdem geht mein Heckkraftheber nicht mehr runter. Ich habe die Unterlenkerteile zum Sandstrahlen abgebaut.

Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß
Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Servus Kevin,
du musst den Deckel abschrauben wo die Arretierung drin steckt. Ist ein 19 oder 22 Schlüssel.
Dann die Arretierung durchstecken und mit einem Hohlsplit sichern der ist wie es aussieht bei dir abgebrochen.
Ich würde gleiche noch den O-ring erneuern der auf der Arretierung steckt.


Wenn deine Heckhydraulik nicht mehr runter geht schau mal ob die Feststellung am steuergerät verdreht ist (90 grad) oder deine Bolzen unter der Pritsche sind festgerostet.

Gruß

Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo Kevin,

wenn du die Unterlenker abgebaut hast, dann fehlt dir das Gewicht, um die Heckhydraulik runter zu ziehen. Bei den Temperaturen geht das bei kaltem Öl eh schon etwas langsamer. wenn du den Hebel der Regelhydraulik nach vorne machst und dich auf die Arme drauf stellt, sollte es nach unten gehen. Falls nicht, dann mal, wie Sepp schon geschrieben hat, die Senkdrossel prüfen.

Meine Heckhydraulik geht auch erst ordentlich runter, nachdem ich die Zylinder beide draussen hatte und alle Bolzen mit ordentlich Fett eingesetzt habe, das Abschmieren der Lager der Hubwelle darf man auch nicht vergessen.

Gruß

Michael
Zitieren
#4

Hallo Kevin!

Die Zeichnung hat mir geholfen, Pos 55-58 der Spannstift ist 2.5mm x14mm der bei dir gebrochen ist!

LG
Gernot
Zitieren
#5

Super Danke. Werde das morgen mal testen.

Gruß Kevin

Ich nochmal,

Sieht aber so aus also ob ich nur die Imbusschrauben lösen muss um den Deckel abzuschreiben, oder?
Zitieren
#6

Nein, du musst die Arretierung 802/18 herausdrehen.
Quasi den großen Einschrauber, wo deine Einzelteile herausgekommen sind...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

Habe das heute mal auseinandergenommen. Der Drehknopf ist im unteren Teil abgebrochen. Weiß jemand die Nummer von dem Teil oder wo man so was bekommen kann?

Danke im voraus
Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste