Restauration meines MB-trac 700K
#31
Strac 

Frohe Ostern zusammen erst mal,
Bin jetzt endlich dazu gekommen die Kotflügel zu montieren,
   

und auch sonst hat sich ein bisschen was getan
   
   
   

die hinteren Kotflügel sind aus 2mm Blech selbst gebaut
innen fehlt noch die neue dicke Gummimatte, der Schonbelag mit Mb Trac Schriftzug liegt noch in der Halle
   

Gestern Abend hab dann mit einem Bekannten auch den Frontlader wieder montiert, was aber recht ungeschickt funktioniert. Oder bin ich nur zu doof?? Die Stützen vom Frontlader stören beim einfahren, da sie an den Lampen hängen bleiben, und da ich keine Schaufel habe bleibt der Lader auch nicht ohne Stützen stehen.
   

Noch ein paar Bilder von innen

   
   

Und noch eins
   

Noch was am Rande, kann einer solch eine Fräse brauchen??
Biete sie im Marktplatz mal an
   

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#32

Hallo Guido,

Zitat:Gestern Abend hab dann mit einem Bekannten auch den Frontlader wieder montiert, was aber recht ungeschickt funktioniert. Oder bin ich nur zu doof?? Die Stützen vom Frontlader stören beim einfahren, da sie an den Lampen hängen bleiben, und da ich keine Schaufel habe bleibt der Lader auch nicht ohne Stützen stehen.

Täuscht das auf den Bildern, oder sitzen bei Dir die Lampen durch die Kommunalausführung weiter vorne als normal?
Wenn ich die Bilder von der Seite so ansehe, stehen die über die Motorhaube hinaus.

Von daher könnte es daran liegen, dass die Stützen deshalb an den Scheinwerfern anstehen.

Gruß und schöne Ostertage

Hubert
Zitieren
#33

Hallo Guido

Wenn du den Frontlader ohne Werkzeug abstellst, solltest du den Schnellwechselrahmen für die Werkzeugaufnahme bis Anschlag auf abkippen stellen.
dadurch kommt die Schwinge höher und in einen günstigeren Winkel, die Stützen
stehen steiler und es gibt mehr Platz an den Lampen. Wir stellen die Schwinge auch so ab, und möglich gegen ne Wand, dann schiebt man das Teil beim einfahren nicht vor sich herWink und beim abstellen kann man schön die Schwingenzylinder ganz rein schieben, falls einfach wirkende verbaut sind.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#34

Respekt Guido,

Der sieht ja richtig gut aus. Wann wird er dem Tüv vorgestellt?

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#35
Strac 

Bis zum TÜV wird es wohl noch was dauern, da brauch ich zuerst mal noch 2 neue Reifen.
Ich hätte da noch eine Frage zur Kupplung, den Pedalweg wann die Kupplung anspricht, lässt der sich einstellen?
Weil beim 700er kommt die Kupplung erst auf die letzten Millimeter beim Pedal loslassen, merke aber noch kein Kupplungsrutschen. Hab im WHB dazu nicht wirklich was gefunden.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#36

Meiner wissen ist es nicht möglich die Kupplung nachstellen zu dürfen weil der Nehmerzylinder von den automatischen ausführung ist. Kupplungspedal kann man oder solltest du einstellen laut Werkstatthandbuch.
Mfg
Tor Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste