Einspritzpumpe undicht am MB-trac 800?
#1

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe gerade ab meinem 800er gesehen das die Einspritzpumpe am unteren Ende sehr voller Öl ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich genau da Abdichten muss?

Danke im voraus
Kevin
Zitieren
#2

Hallo Kevin.

Säubere den Bereich erst mal gründlich und beobachte die Undichtigkeit dann erst mal.
Dann wirst du sehen wo es her kommt und überhaupt was gemacht werden muss.

Undichtigkeiten können nämlich schlimmer aussehen, als dass sie sind.

Gruß
Patrick
Zitieren
#3

Hallo Kevin

Ich war auch erst an der ESP von meinem Trac dran...auch ich hatte am unteren Ende Öltropfen stehen!
Ich hab die 4 Kant Dichtung von dem Deckel mit den 4 Schrauben am Regler erneuert u gut ist!
Aber diese Dichtung,hat mein Lama Händler gemeint,ist aber Bosch spezifisch u sei nur beim Bosch Dienst zu bekommen.....

Ich für mich habe das dann mit einer Abflussdichtung ausn Baumarkt gelöst-u es ist wunderbar dicht!

Mit freundlichen Grüßen
Geri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
Einspritzpumpe undicht am RSV 350 Regler. An meinem MB 800 S war die Lagerbuchse vom Verstellhebel lose und die O-Ringe hart. Hab die Lagerbuchse
und Dichtungen erneuert Wenn Du wissen willst wie, mach ich gerne einen
ausführlichen Bericht.
Grüsse aus Schwaben
Josef[/size][/font]
Zitieren
#5

Hallo Josef,

Würde den Bericht gerne nehmen, da ich mit ESP noch keinerlei Erfahrung habe.

Gruß Kevin
Zitieren
#6

Hallo Kevin,
Schau dir zuerst mal die Anleitung auf www.youtube.com/ Deutz Einspritzpumpe Reglergehäuse von Pumpe trennen, danach Anleitung Bosch RSV Regler zerlegen
und Anleitung Reparatur Bosch Einspritzpumpe Teil 2: Regler an. Das sind sehr
gute Anleitungen.
Der gesamte Arbeitsablauf: Kurbelwelle auf Förderbeginn stellen im Öleinfüllstutzen
ESP auf Markierung stellen, wenn Markierung nicht erscheint nochmals eine Umdrehung der Kurbelwelle.(ist im Forum schon beschrieben) Öl-Schmierleitung und
Dieselleitungen abschrauben. Achtung in der Dieselleitung an der Pumpe sitzt ein Rückschlagventil. Die vier Schrauben mit denen der Flansch am Motor befestigt ist entfernen (nicht die mit den Langlöchern) Die auf der Rückseite ist nur mit Verlängerung erreichbar. Pumpe abnehmen !!! Motor nicht mehr verdrehen. RSV350
Regler Einstellschrauben nicht verändern,nur die sechs Schrauben die das Alugehäuse an der ESP halten entfernen. Vorsichtig Regler zur Seite kippen, kleine Feder aushängen, Reglerstange nach zur Seite schieben des Sicherungsbleches aushängen, den Verstellhebel abschrauben (Distanzscheiben beachten). Den Stift vom Umlenkhebel mit der Blindkappe wie im Film gezeigt erst auf eine Seite dann auf die Andere Seite austreiben. Die Sicherungsringe an den Lagerbuchsen der Verstellwelle entfernen Lagerbuchsen austreiben, Verstellwelle mit Umlenkhebel nach aushängen der Stärkeren Feder entnehmen und Lagersitz
polieren. Alles reinigen neue Lagerbuchsen und Teilesatz vom Bosch Service
26,78 € incl. wie im Film wieder einbauen. Stärkere Feder nicht vergessen!! Lagerbuchse mit zweikomp. Kleber verkleben Gehäuse vorher erwärmen (Achtung Kleber erhärtet sehr schnell). Sicherungsringe mont. Blindabdeckkappen mont. Dichtung anbringen, Reglerstange einhängen, Sicherungsblech wieder in Position bringen kleine Feder einhängen, RSV Gehäuse an ESP Schrauben. Die komplette ESP mit wenig Dichtungsmasse wieder am Motor anschrauben. Markierung am Zahnrad kontrollieren. Weil die Einstellschrauben am RSV350 nicht ausgebaut-verstellt wurden stimmen auch die Werte der Pumpe noch. Alle Leitungen wieder anschließen, entlüften,dann muss die ESP auch wieder dicht sein.
kleine Rückmeldung würde mich freuen. Grüsse aus Schwaben
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal ein Bild gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich die Fliehkraftgewichte ab bekommt? Die hintere Dichtung ist auch fällig.

Gruß
Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste