Antwort schreiben 
Scheibenbremsenschutz klappert bei MB Trac 800 SS
Verfasser Nachricht
aebifan Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Scheibenbremsenschutz klappert bei MB Trac 800 SS
Hallo an Alle,
seit ein Paar Jahre habe ich ein 800 Bj.88 gekauft. Oft muss der vor dem Seilwinde oder vor dem Holzspalter im Standgas arbeiten. Manchmal beginnt der Schutz der vorderen Bremsscheiben zu vibrieren (leider im Moment kein Bild davon). Ich finde den Lärm extrem lästig, ist das schon jemandem passiert? Das Ganze ist gut befestigt, aber bei bestimmten Drehzahlen beginnt es zu wackeln. Habt ihr Vorschläge? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (vermutlich weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist Big Grin )
MFG Marco


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 11:25 von aebifan.)
27.01.2019 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhummel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 16
Beitrag #2
RE: Scheibenbremsenschutz klappert bei MB Trac 800 SS
Moin Marco,

die Halter sind eigentlich (wenn die Baugleich sind wie bei meinem 900SS ?) am Blech angepunktet.

Da hatte sich hatte sich bei mir jeweils 1 Schweisspunkt geløst, und zudem war es ein bisschen eingerissen. Das wurde dann geschweisst und schon war Stille.

Vielleicht kannst Du das Blech / Halter ein bisschen biegen, weil die ja dicht an den andern Sachen anliegen und da kommt es bei kleinen Schwingungen schonmal zu Geråuschen.

Gruss Rüdiger

Für die Leute die kein Statussymol brauchen

Meine Breitling heisst MB Trac 900SS
27.01.2019 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aebifan Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Scheibenbremsenschutz klappert bei MB Trac 800 SS
Danke für die Hilfe, sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich den Rad demontieren um das Problem näher anzuschauen.
Grüsse, Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
29.01.2019 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor klappert an meinem MBtrac 1600 turbo bj 88 Asselfinger 4 6.086 27.05.2018 19:04
Letzter Beitrag: Asselfinger
ZTRAC15 MBtrac 65/70 klappert seit gestern extrem im oberem Drehzahlbereich MBPROBAUM 3 2.665 29.02.2012 11:31
Letzter Beitrag: gaulnarr

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation