Auspuff Dämpfer abändern beim MBtrac kleine Baureihe?
#1

Moin.

Ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge mit diesem Thema eröffnet wurden doch ich habe nie richtige Antworten gefunden.

Hat hier jemand Ideen zum Umbau des auspuffdämpfers am 800er (440.168) ? Mir ist schon klar, dass wenn ich oben eine Edelstahltüte drauf drücke sich nicht viel ändern wird, da der Dämpfer unter der Haube sitzt.

Er soll nicht viel lauter werden, er soll lediglich etwas mehr brüllen. Gibt es Maßnahmen den Dämpfer umzubauen oder sogar einen umgebauten zu kaufen ?


Gruß Steffen
Zitieren
#2

Servus,

ich häng mich hier mal mit dran.
Habe auch den doch etwas "nichtssagenden" 4 Zyl Sound vom 900er.
Gut, 4 Zyl bleibt 4 Zyl. und wird kein 6 Zyl Sound.
Aber etwas in die Richtung - stimme dem Vorredner zu - wäre schon was....

Es ist halt schon ein Unterschied, wenn man den 6 Zyl anwirft, und dann den 4 Zyl tröten hört.....
Da fehlts am "Untergrund".....

Mit dem haben sich hier sicher schon etliche beschäftigt, hatte auch schon die Suche vor einiger Zeit bemüht, nichts wirklich gefunden und dann habe ich auch wieder vernachlässigt....

Aber wenn hier das Thema wieder auflebt: vielleicht hat wer ein Video vom "neuen" Sound -mit der Angabe, was man wie verändert hat.

Danke und Grüße


Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste