Schmieren der schlecht erreichbaren Stellen am MB-trac
#1

Wie schmiert ihr z.b. die Kardarnwelle für die Frontzapfwelle? Da man da ja mit einer normalen Fettpresse nicht hinein kommt.
Zitieren
#2

Servus,

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, habe einen 1600er Bj. 1991.
Die Zapfwelle schmieren ist etwas aufwendig, aber ich komme da mit ner normalen Fettpresse überall hin. Immer bisschen drehen, mal von der einen, mal von der anderen Seite.
Frontzapfwelle das hintere Kreuzgelenk schmiere ich von oben.

Bei schweren Arbeiten schmiere ich die Zapfwelle auch 2-3x die Woche.

Gruß Bernd
Zitieren
#3

Hallo Mathias,

für ganz schwer zugängliche Stellen gibt es für Fettpressen einen Aufsatz.
Dieser muss dann permanent während des Schmierens auf den Nippel gedrückt werden. Einziger Nachteil ist, dass dieser Aufsatz ziemlich genau in der Flucht des Nippels sein muss, weil sonst das Fett seitlich rausgedrückt wird.
Es empfiehlt sich einen langen Schlauch an der Fettpresse zu haben und entweder hilft ein zweiter Mann, oder Du benutzt ein Akkufettpresse.

Gruß
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste