Bremskraftverstärker im MB Trac 800 Bj79 tropft
#1

Servus,

hab das Problem dass bei meinem Bremskraftverstärker die Bremsflüssigkeit flöten geht. Nach 1-2 Monaten ist immer der Behälter leer. Bremsen tut er aber normal und das Pedal hält den Druck. Die Flüssigkeit kommt auch nicht aus dem kleinen Gitter sondern wohl daneben wo er zsm. geschraubt ist.
Hab schon einiges gelesen hier dass es keine Dichtsätze mehr gibt etc. Die Frage ist ob ich einen kompletten Satz bräuchte oder ob das vll. nur ein O-Ring oder so undicht ist. Was schätzt ihr was es sein könnte?

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,
schau einmal hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14356
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Dirk,

wenn ich es richtig verstanden habe, meint Matthias den Bremskraftverstärker und nicht den Hauptbremszylinder.

@ Matthias, Hauptbremszylinder ist beim MS 800 an der Kabine im Motorraum mit dem Plastikbehälter oben drauf..... Bremskraftverstärker befindet sich unterhalb der Kabine zwischen dem Rahmen.

Zum BKV habe ich mal ein Thema geschrieben.

Dichtsätze baut Michael nach (Unimoger95).

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste