Suche Ventil Zapfwellenkupplung
#1
YTRAC04 

Hallo,
ersteinmal vielen Dank an dieses Forum. Bin zwar eher ein passiver Nutzer, aber ihr habt mir schon oft geholfen. Letzte Woche erst als ich den Schalter der Anlasssperre nicht losschrauben konnte und durch einen Tipp hier aus dem Forum (Kabine vorne lösen und etwas hoch heben) sofort zum Erfolg kam.

Aber jetzt zu meinem Problem. Bei meinem MB 1000 BJ 91 ist das Ventil der Zapfwellenkupplung defekt. Die Kunstoffscheibe unter dem Betätigungshebel ist verschlissen und zerbrochen. Leider bekomme ich hier oben in NRW kein neues Ventil und auch leider keinen Reparatursatz. Der einzige Reparatursatz, den ich bekomme ist der vom Unterteil. Da ist aber diese Scheibe nicht dabei.

Kann mir jemand helfen? die Ventile sollen erst im Mai wieder lieferbar sein. Das dauert mir zu lange, ohne meinen MB-Trac bin ich aufgeschmissen.
Ich habe noch ein Bremsventil liegen. Könnte ich das vorübergehend für die Schaltung der Zapfwellenkupplung nutzen? Oder eine Behelfslösung mit einem Dreiwegehahn?

Am liebsten wäre mir natürlich ich fänd ein neues Ventil, die Adressen für Ersatzteilbeschaffung hier aus dem Forum hab ich schon alle durch (glaub ich).

Grüße aus Ostwestfalen

Franz-Josef

MB is my trac
Zitieren
#2

Servus,

der Univoit hatte vor kurzem noch was auf Lager.
Dort schon probiert?

VG

Werner
Zitieren
#3

Hallo Franz-Josef,


ich schau mal nach, kann sein dass ich noch ein neues liegen habe.



Gruß Peter
Zitieren
#4

Hallo Franz-Josef,

ich weiß nicht, welches Ventil bei Dir verbaut wurde, aber schau mal, ob Dir dies weiter hilft:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33304

Repasätze bekommst Du teilweise bei https://www.trucksystems.de/

Weitere Infos findest Du mit der Wabco-Nummer auch unter
http://inform.wabco-auto.com/intl/de/index.html

Gruß aus Dortmund
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#5

Hallo Franz-Josef,

hilft dir das weiter?

   

bei Ament:
https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/angeb...uftanlage/

Gruß aus dem Allgäu,

Franz Josef
Zitieren
#6
YTRAC04 

Vielen Dank für die schnellen Antworten zu meinem Problem.
Ich habe mich mit Pommes-Pete in Verbindung gesetzt.
Das Ventil von Ament zeigt genau das Ventil, ist aber dort nicht lieferbar.
Die Reparatursätze beinhalten ja nicht alle Verschleissteile, wie zum Beispiel die Schaltkulisse und das Unterteil des Schalthebels.Sad

Franz-Josef

MB is my trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unimg
08.10.2011, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste