Probleme mit der Oberlenkeraufnahme vom 1 Zylinder Frontkraftheber am MB-trac 900
#1

Servus,

habe das Problem, dass beim 1 Zyl FKH meines 900er SS die Aufnahme des Oberlenkers ja etwas grenzwertig ist.
Sie ist auf gleicher Achse wie der Hubzylinder und verhindert damit auch teils absenken von Anbaugeräten.
Problem aktuell ist, dass mit montiertem Gewicht ich dieses nicht ganz nach unten senken kann, da der Oberlenker dann auf dem Hubzylinder ansteht....was ja sicher Kräftetechnisch nicht ohne ist.
Gibt es hier vielleicht eine Erhöhung oder irgendwas, um die Aufnahme am Trac zu erhöhen?
Danke für Hilfestellung,

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#2

Hallo,

Also orginal ist das nicht! Hast du einen selber gebauten Frontbock?

Orginal ist die Oberlenkerbock Aufnahme etwa 10 cm (aus dem Kopf geschätzt) höher!

Verlegen lässt sich das nicht einfach da du die Kraft ja aufnehmen musst! Lieber nach einem passenden suchen!

Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Servus, der war schon dran beim Kauf, sieht aber eigentlich original aus.
Ich mach mal ein Bild....

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#4

So ist das an einem Orginalteil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Moin Werner,

dein Frontkraftheber ist nicht original. Außer dem Oberlenker ist dort alles Eigenbau...

Zumindest nicht der auf diesem Bild:
[Bild: attachment.php?aid=47748]

Sebastian hat dir schon ein Bild der original Lösung zur Verfügung gestellt.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Hallo,

Dann ist das wohl ein Nachbau bei mir, na ja, warum man allerdings dann den Aufnahmepunkt nach hibten anstatt nach vorne macht, bleibt dann ein Rätsel.
Der Bock vom Sebastian ist der Originale, mit Aufnahmeoben entgegengesetzt von meiner?

Danke und Grüße

Werner
Zitieren
#7

Ja meiner ist ein originaler Frontbock. (Guss)

Sind sogar 14 cm höher, kann Dir nacher mal genauere Bilder machen.


Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8

Moin,

ich verlinke dir eine original 1-Zylinder Fronthydraulik:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-276-1697

[Bild: attachment.php?aid=47753]

Und ja, Salchen hat dir auch schon die original Lösung versucht zu zeigen.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#9

Wie Heinrich schon schrieb, hier nochmals eine Detailaufnahme!

Ist der identische Bock wie in der Anzeige


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#10

Servus Leute!

Danke für die Infos, dann werde ich mal Ausschau nach einem gebrauchten Bock halten....

Danke und Grüße

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste