Maße der Hydraulikzylinder vom Baas Frontlader am MB-trac 440?
#1

Moin alle Miteinander ich Suche momentan die Maße der Hubzylinder eines Baas Klinklader(Rundschwinge) an einem MB trac 440.
Bei meinem Frontlader waren keine Hubzylinder mehr dabei und ich habe Messtechnich schon eine Länge von ca 70cm herausbekommen ohne alles anzubauen. Allerdings ist das nur ein ungefährer Wert, bei der Kolbenstange gehe ich von einer 70mm aus.
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#2

Hallo Luca

Kolbenstange ist 60 mm.

Dichtsatz gibt es u.a. hier

Infos zum prinzipiellen Aufbau der Zylinder bekommst Du in einem anderen Forum, nämlich hier.

Ich hoffe das hilft für das erste etwas weiter.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Moin Jan der Aufbau das ist alles nicht das Problem die Frage wäre eher die Länge im eingefahrenen Zustand mitte Loch zu mitte Loch.
Trotzdem schon mal danke.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#4

Moin Luca

Eingefahren komme ich auf eine Länge von um die 70 cm. Ich gestehe mir einen Messfehler von 1cm in beide Richtungen zu.

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

Gruß Jan
Zitieren
#5

Super das hilft mir echt weiter.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#6

Moin alle Miteinander habe nun passende Zylinder! Muss jetzt nur noch die Pneumatische Klinkung vervollständigen und alles Lackieren! Bilder folgen bald in meinem Thread!

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#7

Hi Luca,
da bin ich mal gespannt drauf.
Ich muss gestehen für mich war Trac mit Frontlader ein No-Go.
Ich hatte damals einen Baas M3.100 am Trac verbaut. Ich bin froh das er weg ist.
Hab jetzt einen am Standardschlepper und das ist mir bedeutend lieber.

Gruß
Matthias

P.S. am Hano hast du ja auch noch einen Wink

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste