Klackern am OM314? 1000 h nach der Überholung?
#16

Hallo Harald,

1000 Stunden.

MFG
Berni
Zitieren
#17
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
die Sache verhält sich so:
Die Instandsetzung war im März 2014, da war aber meine Restauration noch nicht abgeschlossen. Auf der Straße war der Trac dann im August 2014. Das mit den 1000Stunden ist schon hochgegriffen, ich schätze eher 700Stdunden! Allerdings kann ich nix nachweisen da ich im Nachhinein den Betriebsstundenzähler erneuert habe da der alte nie funktioniert hat! Ich muss mal mit dem Reden, der ist eigentlich in Ordnung. Ein Forumskolege hat mir schon mal einen Motor zu einem Fairen Preis angeboten, dann komme ich nicht unter Zeitdruck und kann schauen was passiert.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

Gruß,
Arnd
Zitieren
#18

Also nur mal kurz als Info, ich hatte nach der Motorüberholung Probleme mit dem Öldruck, oft hat es bei warmen Motor 1 Minute gebraucht bis Öldruck da war. Dann bei vollhas auch nur knapp 3Bar

Habe dann die Ölpumpe ausgebaut, und alles vermessen, und es war nix verschlissen.
Als einziges das Überdruckventil war nicht mehr ganz dicht.
Habe dann nur das Ventil getauscht, und alles ist wieder Top.
Und bei warmen Motor bei vollgas 5 bar druck

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#19
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nicht im Sande verlaufen lassen und mal kurz ein kleines Update geben:
Also, wir haben die Ölwanne abgebaut und nachgesehen ob ein Pleuel-Lagerschaden vorliegt, da war nix von zu erkennen. Der Motormann hat mir daraufhin gesagt ich solle den Motor ausbauen und vorbei bringen, das werde ich in Kürze machen! Damit ich, wie schon gesagt, keinen Zeitdruck bekomme habe ich mir einen zusätzlichen Motor in Kiekbusch gekauft und abgeholt. Der ist deutlich jünger und es sieht ganz so aus als ob der noch gut im Schuss ist. Den werde ich jetzt lackieren und erstmal einbauen, dann habe ich Zeit für den anderen. Der "neue" kommt aus einem 700er und ich müsste jetzt wissen wo/ob ich die Einspritzpumpe für entsprechend mehr Leistung einstellen lassen kann! Geht das überhaupt auf`m Prüfstand oder wird die am Trac montiert eingestellt?
Frohe Ostern und sonnige Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#20

Moin Arnd! Das geht auf dem Prüfstand!
Gruß Carsten
Zitieren
#21

Servus,


am besten mit Wolfi-NÖ Kontakt aufnehmen zwecks Einspritzpumpe, da bist in allerbesten HändenWink


Gruß Peter
Zitieren
#22
ZTRAC15 

Allklar, Danke die Herren!

Gruß, Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste