Frage zu den Kontrollleuchten im MB-trac 900
#1
GRolleyes 

Hallo zusammen,

da ich keine Bedieungsanleitung für meinen 900er habe (wird demnächst bestellt...) muss ich leider die nächste doofe Frage stellen; sorry... Shy

Bei mir leuchtet immer (tw. etwas schwach) die erste Kontrolleuchte mit dem Schweinwerfer.

Welche Lampe ist das und woran könnt das dauer leuchten liegen? Hab schon die Kabel durchgeschaut aber nur bedingt schlau geworden...

Danke euch & Gruß,
Hans
Zitieren
#2

Keine Idee?

Danke,
Hans
Zitieren
#3

Hallo Hans.

Hast du mal ein Bild?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo, müsste Fernlichtkontrolle sein, vielleicht falsch angeschlossen oder ein Kriechstrom im Auf- abblendschalter wo für die Kontrolle reicht das diese glimmt?!?
Gruß Steffen
Zitieren
#5

Hier ein Bild evtl. hilft es...

Danke euch,
Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo Hans,

das ist die Kontrolleuchte für die Hauptscheinwerfer im Kabinendach.

Der (Um)Schalter befindet sich neben dem Kupplungspedal.
Diesen mal überprüfen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#7

Danke, das kommt meiner Vermutung schon nahe, nur hab ich die Schweinwerfer im Kabinendach gar nicht Smile

Wie sähe der Schalter aus?

Danke,
Hans
Zitieren
#8

Hallo Hans,

was für ein Baujahr hast Du denn?
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das der "Umschalter" erst bei der letzten Modelgeneration verbaut wurde.
Zuvor meine ich, musste man einen Stecker umstecken.

Von daher würde ich einfach mal dem Kabel von der Kontrolleuchte folgen. Wenn die Teilweise nur schwach glimmt, ist bestimmt ein Kabel irgendwo blank, oder eine Stecker ist vielleicht arg verdreckt und je nach Luftfeuchtikeit kann es dann einen Kriechstrom geben.

Gruß
Hubert
Zitieren
#9

Baujahr 85...

Ich wühl mich nochmal durch die Kabel...

Danke euch,
Hans
Zitieren
#10

Hallo,

die kleine und mittlere Baureihe SS hatten den Umschalter ab Produktionbeginn, mit dem Stecker war die grosse Baureihe.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#11

Zufällig ein Foto von dem Schalter/Steck zur Hand bzw. die Explosionszeichnung?

Danke,
Hans
Zitieren
#12

Findest du in diesem Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid114716

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#13

Den Schalter hab ich nicht. Wie gesagt nochmal die Kabel durchschauen und messen...

Danke euch & Gruß,
Hans
Zitieren
#14

Hallo Hans,

anbei mal 2 Bilder. Wie Du darauf erkennen kannst, sind an dem Schalter 6,3mm Flachstecker verbaut.
Ich denke mal, das der Kabelstrang egal ob mit oder ohne Zusatzscheinwerfer der Selbe ist.
Entferne einfach mal von der Lenkradkonsole die vordere Abdeckung.
Dann müssten ja irgendwo ein paar lose Flachstecker herumhängen.

Viel Spaß beim suchen.

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste