Welche Klimaanlage ist die richtige für Mb trac 1000
#1

Hallo Trac Fahrer,

ich möchte gerne das Klimaanlage Thema nochmals aufgreifen. Ich suche in erster Linie für meinen Mb trac 1000 eine Klimaanlage, die genug Kälteleistung bringt auch bei über 30 Grad !!!! Kein spielzeuggerät! Das die Dachluke dadurch wegfällt ist mir bewusst.

Ich suche eine Anlage mit der man im Hochsommer ohne körperliche Überhitzung durch die Heu und Strohernte kommt.

Außerdem würden mich gerne mal Erfahrungen der originalen Anlage interessieren???

Schön wäre vielleicht auch ein kurze Antwort von unserem Björn, der auf fast allen Tracs die IMA Anlage verbaut hat.

Ich freue mich schon auf eure Antworten !

Lg tobi
Zitieren
#2

Hat keiner eine Meinung zu meinem Thema ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo,
würde mich auch Interesieren, suche für mein 1300er auch eine gute Klima. Hab mich schon bisschen durch das Netz geforscht. Aber die sind meistens 24V oder ziehen richtig Strom. Gibt es da was gutes oder kommt man nicht drum rum ein Motor Kompresor einzubauen auf dauer ?

Gruss Flo
Zitieren
#4

Servus zusammen,
wir haben auf 2 Tracs der großen Baureihe eine Webasto-Aufdachklima verbaut. Kostenpunkt ca. 1400€ glaube ich.

Die Kühlleistung ist nicht schlecht, trotzdem muss man bei 30-40 Grad ein wenig schwitzen. Ich bin den Trac einige Jahre in der Strohernte im Burgenland gefahren. Da herrschen gerne mal 40 Grad im Schatten, da wirds auch in der klimatisierten Hütte heiß!

Ansonsten einfache Technik und einfach zu montieren. Wenn man auch häckseln will muss man für die Zeit noch ein feines Gitter vor die Kühlfläche der Anlage machen, sonst ist die ruckzuck voll mit Häckselgut.

Bei Interesse kann ich gerne mal nachsehen, welcher Anlagentyp das ist, bzw. auch Bilder machen.

Gruß
Matthias
Zitieren
#5

@Matthias:
Da ich auch immer noch überlege eine Klima für meinen 1300er zu erwerben, würde ich mich über weitere Info´s und Bilder von den bei euch verbauten Anlagen freuen.
MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#6

Hallo,

wir haben bei allen unseren Trac‘s (1500 Bj 81;1600; 1000)die originalen
verbaut .
Die Kühlleistung ist völlig ausreichend.

Gruß Sepp

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste