MBtrac treffen in Gaggenau abgesagt!
#16

Servus

also mich überzeugt das nicht. Wegen bischen laber laber 450 km nach Gaggenau zu fahren, wenn man dann keine Tracs sieht. Das "Orginalfahrzeuge" bezieht sich wohl auf den schwarzen 1800er??? :confused: Prospekte hab ich auch daheim und mit Modellen hab ich vor Jahrzehnten im Sandkasten gespielt. Wink
Bei der Podiumsdiskussion wird man dann durchkauen warum die Produktion eingestellt wurde.

Wie will man verhindern, dass die Besucher dieser Veranstaltung mit dem Trac anreisen? Ich gehe davon aus, dass ausreichend Parkplätze für PKW zur Verfügung stehen. Somit kann man da auch MB Tracs hinstellen. Unter einem Treffen verstehe ich nämlich, dass da möglichst viele Teilnehmer mit dem eigenen Fahrzeug auflaufen. Außerdem gibt es dann ein gemütliches beisammen sein mit interessantem Erfahrungsaustausch am lebenden Objekt.

Ich bin enttäuscht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#17

Hallo,

Wollte auch kommen. Es scheint ja auch intressant zu werden, aber um aus Luxemburg her anzureisen, und dann noch nicht viel von richtigen Tracs sehen zu können, reitzt mich nicht.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#18

Was, ein Trac Treffen ohne Fahrzeuge?Sad
gibt es wenigstens ein treffen irgendwann 2007 mit Fahrzeugen?:confused:
Würde mich freuen, da wir sehr gerne mit 3 Tracs kommen würden!

Es gibt MB-Trac Fahrer und die vom Leben benachteiligten!
Gruß Simon
Zitieren
#19

Zitat:Servus
Frühschoppen, jetzt weis ich auch um was es geht! :eek: Wink


Moin,

Wie siehst mal mit einen Unimog und MB-Trac Treffen hier oben im Norden aus.? Ostholstein, Schleswig Holstein, hier sind noch genug Trac im Einsatz, Gott sei danke..

Gruß Michi
Zitieren
#20

Hallo Zusammen,

ist zwar noch ein bisschen hin, aber normalerweise müsste so Mitte Juli 2007 wieder in Enkenhofen das MB-trac und Unimog Treffen sein. Dürfte so ziemlich das Größte MB trac Treffen überhaupt sein....

mfG
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#21

Das Unimog-Museum lädt am 19. November zur MBtrac-Matinee
Zeitzeugen im Gespräch zur Entwicklungsgeschichte des MBtrac
MBtrac im Mittelpunkt


Er erregt immer wieder die besondere Aufmerksamkeit der Besucher im neuen Unimog-Museum in Gaggenau, der voluminöse metallicfarbene MBtrac 1800 intercooler. Er ist übrigens der letzte 1991 in Gaggenau gebaute MBtrac. Die gesamte Geschichte der MBtrac-Familie von den Prototypen der Jahre 1967 über die kleinen grauen MBtrac Anfang der 70er Jahre mit ihren 65 PS bis hin zur Auflösung des Lizenzvertrages mit der Landtechnik Schönebeck im Jahr 1999 steht am 19. November im Mittelpunkt einer Matinee im Unimog-Museum bei Gaggenau (Bundesstraße 462, Ausfahrt Akademie Schloss Rotenfels oder Murgtalbahn-Haltestelle Schloss Rotenfels – 11 bis 12.30 Uhr).

Nicht nur für MBtrac-Fans dürfte es von großem Interesse sein, was die eingeladenen Zeitzeugen zu berichten wissen. Für die Moderation konnte der Leiter des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Stuttgart-Hohenheim, Dr. Klaus Herrmann, gewonnen werden. Ein weiterer erfolgreicher Fachbuchautor, Ralf Maile, stellt bei dieser Gelegenheit sein neues Werk "MBtrac - Geschichte, Einsatz, Technik" vor, das in Fachkreisen jetzt bereits eine hervorragende Beurteilung erfahren hat. Und neben einer Reihe MBtrac im kleinen Maßstab im Museum gibt es vor dem Museum eine Auswahl MBtrac sowie einen Forst-Trac der Firma Werner zu bewundern. Im Eintrittspreis für das Museum, das wie immer bereits um 10 Uhr öffnet, ist der Besuch dieser sicherlich interessanten Sonderveranstaltung mit enthalten.

Die Mitglieder des Vereins Unimog-Museum, des Unimog-Club Gaggenau, der Unimog-Community.de und der Trac-technik.de sind besonders herzlich eingeladen.

Das erste große MBtrac-Treffen mit Rahmenprogramm ist vom Unimog-Museums für Herbst 2007 geplant.
Zitieren
#22

Hallo Tracfahrer

Der metallicfarbene MB trac 1800 wurde schon im Sommer 1991
produziert. Siehe auch die Fahrgestelln.167.xxx
Mein Freund fahrt einen 1800er mit 170.000er Nummer.

MfG Friedrich

Profis fahren trac
Zitieren
#23

Servus

das der 1800er nicht der letzte ist haben ich/wir ja schonmal erläutert: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=296

Das hindert halt niemanden daran, es trotzdem durch die Gegend zu posaunen. Der Otto-Normal Tracfahrer glaubts und kommt deswegen ins Museum.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#24

Der schwarze MB-trac 1800 Intercooler im Museum ist der OFFIZIELL
seitens von DC zuletzt gebaute MB-trac, er wurde schon vorher auf Band
gelegt, und zwar im Sommer 1991 als klar war das ein Fahrzeug in den
historischen Bestand aufgenommen werden sollte.Außerdem benötigte die Firma
Eller in Sinsheim noch Zeit um die Sonderlackierung anzubringen. Daher
erklärt sich auch die niedere Fahrgestellnummer. Als reales letzes Fahrzeug
lief ein MB-trac 1600 turbo vom Band, dies war allerdings ein
Kundenfahrzeug...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25

Danke Hartmut,

wieder ist man ein bisschen schlauer Smile

Andere Frage: War jemand in Gaggenau??

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#26

Andre, das ist erst am Sonntag den 19.11...

Also ich werde auch zu 80% da sein wenn das Wetter mitspielt... :confused:

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27

Kerle Kiste, ich glaube ich hab zuviel Stress...
klar ist das erst am Sonntag...und genau wie bei dir Hartmut spiele ich Wetterbedingt mit dem Gedanken die Reise auf mich zu nehmen...na mal schaun!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

Hi


Passt mal auf bald gibt es Treffen ohne aussteller Big Grin Big Grin Big Grin .


Aber wenn da keine Tracs sind ist es doch nu halb os interessant. Weil man nicht rumstöbern kann an den anderen tracs.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#29

Hallo Hartmut

Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.

https://fotoalbum.web.de/gast/matthias_f...n/Gaggenau

Gruß Matthias
Zitieren
#30

Ich kann der Diskusion zum Treffen nur zustimmen, wenn ich den 1800ter Intercooler aus dem Museum betrachte ist es ein Trauerspiel solch ein Minderwertig Lackiertes Fahrzeug auszustellen. Was die Farbgebung betrifft ziemlich unspektakulär. Wir waren von unserem Unimog Club aus dort und wollten eigentlich auch zum MB-Trac treffen mit Fahrzeug erscheinen aber leider gab es nichts. Ich frage mich manchmal ob wirklich echtes Interesse an einem solchen Treffen besteht was die Veranstalter betrifft.

Sind die Hühner Platt wie Teller war der MB eben schneller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste