Heizung lässt sich nicht ausschalten im MB-trac 1600 turbo
#1

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage zur Heizung / Lüftung an der großen Baureihe ab 1987 ( oder neue Kabinenausstattung, wenns da schon gleich ist)

Bei mir ist es grad so: Heizungsschieber in der Kabine steht kpl. auf kalt.
Der Bowdenzug schiebt am Heizungsventil den Hebel auch kpl. bis Anschlag.

So, und trotzdem kommt immer leicht warme Luft, wie wenn Heizung immer etwas an ist ...

Wenn ich jetzt an ein Auto denke, ungefähr gleich alt, auch keine Klima, dann kommt da wenns Gebläse läuft und Heizung kpl. aus ist so kalte oder warme Luft wie´s draußen halt ist...

Oder ist das normal dass der immer bisschen heizt?
Oder ist mein Heizungsventil kaputt?


Wie ist das bei euch?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!

Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hallo,

also bei meinem 1000er kommt trotz Schieber auf Kalt und Heizung aus auch immer etwas warme Luft. Denke das ist normal.

Fenster bissl auf und gut Wink

Grüße Steffen
Zitieren
#3

Guten Morgen Bernd.

Ich habe am Mb-trac 1500, Bj 86 das gleiche „Problem“.
Heizungsschieber auf kalt und es kommt immer bissle warm, spätesten wenn die Maschine richtig Betriebstemperatur erreicht hat.
Ich nutze dann aber meist die Dachlüftung und (wie Steffen sagt) ist das Fenster einen Spalt offen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste