Welche Dichtung für das Thermostatgehäuse vom OM314
#1

Hallo Leute,
vor zwei Wochen ist mir aufgefallen das mein Trac irgendwo Kühlwasser verliert/braucht. Leider hab nirgends Wasserflecken oder sonstiges gesehen. Meine Vermutung war schon das er es mit verbrennt Sad
Gestern hab ich Festmist gefahren und heute habe ich den kalten Motor nochmal komplett kontrolliert auf Kühlwasser und siehe da, ich glaub ich habs gefunden...Big Grin

   

So wie es aussieht ist es die Dichtung vom Thermostatgehäuse. Bei warmen Motor fällts gar nicht auf, erst jetzt als er wieder kalt war.

Ist das die richtige Dichtung, oder gibts da Unterschiede...
http://www.basiscampberlin-onlineshop.de...-314-OM352

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

leider hat der Anbieter keine Vergleichsnummer eingestellt,aber anhand der Beschreibung und der Form würde ich sagen dass es die richtige Dichtung ist.

Hier ein Vergleichsangebot:Dichtung Thermostat 314/352

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,
vielen Dank für die Info.

Ich hab sie jetzt bei Mog-Parts bestellt.
Danke Smile

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#4

Servus Matthias,


unbedingt mit reichlich Dichtmasse montieren und Achtung beim Ausbau bzw. Einbau, dass es Dir nicht die Schrauben abreißt, was gerne mal passiert Wink


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michl,
danke für den Tip Smile

Hab sie gestern gewechselt, gepasst hat sie. Hab trotzdem noch mit Hylomar nachgeholfen. Anfang nächster Woche weiß ich dann obs auch im Einsatz dicht ist.
Danke für die Infos

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hdt
07.10.2020, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste