Motorproblem bei AS Motor
#1

Servus Leute

Mein AS Allmäher 63 mit AS Zeitaktmotor hat seit dem letzten Einsatz ein Motorproblem.
Es hat damiit begonnen das der Motor dei ausgekuppeltem Messer ungewöhnlich hochgedreht hat was sich wieder gelegt hat. Dafür begann der Motor wenn wenig Gras gestanden hat angefangen hat in der Drehzahl zu schwanken.
Die Klappe von der Drehzauhlregelung ist richtig eingehängt.
Der Motor ist zwischendurch von nalleine ausgegangen als ob Benzin fehlen würde aber der Tank ist über halb voll.
Das Sieb am Hahn ist sauber, die Entlüftujngsschraube am Deckel ist offen, nachdem ich den Vergaser ausgebaut und äußerlich vom Staub befreit hatte lief der Motor wieder durch aber er hat immer noch das Drehzahlproblem, die schwankt.
Die Klappe die im Luftstrom hängt und die Drehzahl regelt ist leichtgängig.
Nach dem ich die mir bekannten verdächtigen Ursachen geprüft habe komme ich nicht mehr weiter.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hört sich sehr nach zu Mager an, sprich keinen Sprit.

Wenn bis zum Vergaser alles gut ist, bleibt nur noch der Vergaser übrig.
Da wird dreck in der Schwimmerkammer sein. Zerlegen, alles reinigen, dann sollte er wieder laufen.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Harald.
Das könnte auch an den WeDis der Kurbelwelle liegen. Meist springt der dann in heißem Zustand aber schlecht an.
Viele Grüße Markus
Zitieren
#4

Servus Markus

Da der Mäher gerade mal 2 Jahre alt ist und noch kein 50 Stunden hat schließe die Wedis aus.
Das merkwürdige ist ja wenn er richtig rackern muss wo viel und hohes Gras steht ist der Motor drehzahlstabil nur ohne oder wenig Last sägt er.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste