Bilder vom Treffen in Gaggenau
#31

Hallo Jungs,
konnte leider nicht kommen ,und mir stink brutal!!!!! Sad
Hab so mal die ganzen Einträge so gelesen mit Wischof und so ,den wo wir verdanken ,das der MB-TRAC eingestellt wurde dem ...! Aber egal ist halt so !! :mad:

VG Birki
Zitieren
#32

hi jungs, was mich brennendst interesiert ist,was sie euch erzählt haben, warum sie jetz den trac eingestellt haben? es gibt ja viele teorien wegen zuwenig stückzahl, einsteigen von mercedes in luft und raumfahrtechnik, probleme mit fusionskrampf mit deutz und was weis ich. mir drückts immer as wasser in die augen, wenn i dran denk das i keinen neuen mehr kaufen kann :mad:
Zitieren
#33

Hallo zusammen,

Herr Wischhof ist nicht mehr Werksleiter Unimog. Er ist Rentner und hat sich Selbstständig gemacht als unternehmensberater. Derzeit sitzt er in der Geschäftsführung einer Firma in der Türkei. Wir haben uns vor der Präsentation mit ihm unterhalten, da er Kölner FH-Absolvent ist und mit vielen unserer Prof.s per "DU", vor allem durch seine VDMA-Aktivitäten die er auch heute noch betreibt.

Er hat auch nicht den Untergang des MB-Tracs zu verantworten. Dieser war schon 1986 beschlossen und er ist 1990 ins Amt gekommen. Richtig ist, das er versucht hat den Trac zu retten, jedoch nicht bei MB sondern in der Traktorenunion oder bei Claas. Beides hat nicht geklappt, dafür gibt es viele Gründe.

Nebenbei: hat noch einer von Euch die Summe im Kopf, welche er im Namen von MD zu Herrn Schmeing in die TTEG geschoben hat? Ich meine es wären 15 MIO. gewesen. Dies hätte er sicher nicht gemacht, wenn er die Maschine nicht weiter sehen wollte.


Grüße

Jörg
Zitieren
#34

Moin

@ Jörg

GUt, dann habe ich meinen Eintrag verbessert :o Dann muss er aber noch bis anfang des Jahres bei MB beschäftigt gewesen sein. Aber ist ja auch egal...

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Leider konnte ich dem Gespräch ja nicht beipflichten da ich da bereits den Asphalt Deutscher Autobahnen testeteWink
Ich meine aber erst gestern wieder auf der MB-Trac DVD von Weltbild ihn sagen hören das er BIS 2003 Werksleiter für Unimog in Gaggenau WAR!!!...also das ist jedenfalls das was er da sagt...im Vertrieb Weltweit war er ja ausch beschäftigt...

*jetztganzverwirrtichbin*

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#36

Hallo ! Hier noch der Zeitungsartikel vom
Badischen Tagblatt über das Treffen in
Gaggenau

https://fotoalbum.web.de/gast/matthias_f...schnitt_BT

Gruß Matthias
Zitieren
#37

Ja Herr Wischoff war 13 Jahre Leiter von Unimok und wolte mit Claas den MB TRAC retten was ihm aber nicht gelungen ist!
Aber wenn andere Firmen schlau gewesen währen würde es ihn heute noch geben weil sie ja die Blechstanz maschinen einer Firma schenken wolten die es aber nicht kapirt hatten was sie mit den Maschinen alles anstellen hetten können.
Also ich würde sagen dass man Herr Wischoff keinen Vorwurf machen kann!
Zitieren
#38

Hallo

Jörg: Es waren 17 Mio. DM die Mercedes an Deutz gezahlt hat, um den neuen trac zu entwickeln.

Gruß

Andi
Zitieren
#39

@Eric: Deine Rechtschreibung ist immer wieder schön zu betrachten Big Grin Tongue

Das Treffen war zwar nicht in der erwarteten Größe, aber durchaus gelungen. Bloß die MB Tracler-Speisekarte fand ich persönlich sch.... teuer und etwas mager!
Handvoll Spätzle und 3 Brocken Fleisch für 8 €nochwas.
3 Scheiben von einer Maultasche mit gehäckselten Nüssen drinn und Feldsalat mit einer art Melasse! Sad
Und das uns morgens der Sprit vom Generator ausging war auch ned geplant Smile Smile Smile
Fazit: Arschkalt aber affengeil!

[img][Bild: s1030141qx9.jpg][/img]
Die Strasse ins nichts???? Tschechien lässt grüssen Tongue

[img][Bild: s1030136et9.jpg][/img]
Einer von vielen Zwischenstopps (ohne Navi gehts halt doch ned)

[img][Bild: s1030155lm6.jpg][/img]
Ankunft in Gaggenau nach etwa 4 Stunden Fahrt

[img][Bild: s1030160ot7.jpg][/img]

[img][Bild: s1030164hd1.jpg][/img]

[img][Bild: s1030163jr1.jpg][/img]

[img][Bild: s1030166dv0.jpg][/img]

[img][Bild: s1030168pc3.jpg][/img]

[img][Bild: s1030172lh8.jpg][/img]

[img][Bild: s1030180lp7.jpg][/img]
Der Abend war dank der Elektroheizung und Bier gesichert

[img][Bild: s1030181ji5.jpg][/img]
Sah etwas verdächtig aus mit dem roten Licht, Komentare könnter euch sparen Big Grin

[img][Bild: s1030187od4.jpg][/img]
Sonntag früh den dicken Kumpel auf die "Grüne Wiese" gestellt fürs Fotoshooting mit Ralf Mahle.

[img][Bild: s1030191vk1.jpg][/img]
Um ca. 6.00 Uhr wars im Wohnwagen kälter als draussen! Also ab ins Bistro, undn Kaffee zur Wiederbelebung der tiefgekühlten Gliedmasen.


[img][Bild: s1030203kd6.jpg][/img]
Mitfahrt musste auch sein Wink

[img][Bild: s1030205hn9.jpg][/img]

An dieser Stelle sag ich mal gut Nacht. Die anderen Bilder kommen noch. Eric, treuer Co-Pilot und seit kurzem auch im Forum, hat auch nochn paar Bilder von unserem Trip.
Gruß Simon

Es gibt MB-Trac Fahrer und die vom Leben benachteiligten!
Gruß Simon
Zitieren
#40

JO habe ich gerne gamcht. Aber trozdem haben wir uns immer verfahren oder wusten nie wo wir waren ! Big Grin

Jo das kann ich Bestetigen dieser tripp war zimlich cool würde es am nächsten Wochenende gleich nochmal machen wen es ein MB TRAC Treffen geben würde !

Ja mit diesen Bildern is es en Problem ich weis nicht wie ich die hier reinstellen kann! Sad
Zitieren
#41

Lade deine Bilder bei irgendeinem Webspace hoch! zB Imageshack, danach einfach hierverlinken, und SCHWUPPS, da sind die Bilder..

geht auch von einem Bebo.com oder Myspace account!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#42

sooo dann will ich auch noch was dazu schreiben Smile

also ich fand das treffen echt super!!
des kann man ruhig jedes jahr machen Big Grin
vorallem die ausfahrt zum sauberg und das abendliche zusammen sitzen!!
war echt interessant was der gute herr wischoff so gewusst hat.
und endlich mal ein paar von euch kennen zu lernenSmile

die heimfahrt war der hammer!!! bis auf eine kleine unachtsamkeit meines bruders Sad
der konvoi mit den 6 tracs war einfach nur geil!!

@snowman: ich bin da an der ausfahrt zum sauberg hinter sebastian gefahren ;-) falls es dich interessiert ;-)

@daimlerboy: du bist ja am samstag abend bei uns am tisch gsessen, des wusst ich gar net, hast nen schönen 1500er
gehört der 1100 oder 1000 auch euch?

gruß stefan mit dem silberdistel 700er ;-)


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#43

JA wir waren da mit dem 1500er und dem 1100 mit dem Wohnwagen und der 900 turbo was daneben stand hat auch zu uns gehört !
Zitieren
#44

ahhja, nicht schlecht, ihr wart recht ruhig am tisch ;-)


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#45

Wir hatten auch eine fahr von 4 Stunden hinter uns und waren zimmlich müde wir haben dan noch im Wohnwagen ein Bier getrunken und dan waren wir auch alle zimlich müde. Aber im großen ganzen wars en tolles erlebnis auch weil wir zur heimfahrt keine 4 Stunden brauchten sondern nur 2 1/2 Stunden brauchten! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste