Kann man mit der Druckluftanlage des MB-trac 800 Reifen füllen?
#1

hallo,
ist es möglich - und wenn ja, wo schließt man die entsprechenden Luftschläuche zum Aufpumpen an? Es geht um einen MB Trac 800 ohne zusätzlichen Luftpresser. Also wenn möglich Schlauch mit entsprechendem Adapter an Luftdruckbremsanschlüssen anschließen. Gibts da Geräte dazu? Vielen Dank schon mal. Gerhard
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,
nimm einen Adapter für die Bremsleitung mit dem roten Deckel (beim Zweikreissystem) und schon hast Du Luft. Du brauchst allerdings wirklich Geduld :-)
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Gerhard

Es wäre auch möglich über ein T-Stück in der Vorratsleitung einen Schnellkuppleranschluß zu verbauen. Habe das bei einige LKWs schon so gesehen hätte den Vorteil dass man auch bei angekuppeltem Anhänger Luft holen kann.

m.f.G.Harald
Zitieren
#4

danke schon mal für alle antworten. Hab mir n Anschlussteil (roter Anschluss Smile ) für n paar Euros besorgt und schon kann man mit dem in wohl allen üblichen Kompressoranschlüssen Reifen aufpumpen. Und das ging im Gegensatz zu meinem 100 EUR Kompressor auch recht flott. Danke-Gerhard.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste