MB Trac 800 Kaufen mit Getriebe Problem?
#1

Hallo, mein Name ist Dominik bin 17 Jahre alt und möchte mir einen 800er MB Trac Mittelschalter kaufen. Diesen bin ich heute Probe gefahren und leider musste ich feststellen, das der 2. Rückwärtsgang rausspringt. Im 1.,3.,4. funktionieren die Rückwärtsgänge. Im Vorwärtsgang funktionieren alle Gänge. Es ist ein Mittelschalter mit dieser Druckluft Muffe zum hoch und runter schieben.

Was meint ihr dazu? Mir macht es nichts aus da ich ja auch in den anderen Gängen Rückwärts fahren kann.


       


Gruß Dominik
Zitieren
#2

Hallo Doninik, der 2. Gang wird auch beim Vorsärtsfahren rausspringen, wenn du schlagartig Gas wegnimmst oder der trac bergabrollt. Weiß ich aus Erfahrung, da mein 800er das auch so macht. Meiner läuft nur auf meinem Hof, da kann ich mir auch mit dem 4. Ackergang helfen. Auf. der Straße ist. das nix.
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Danke schonmal für deine Antwort.
Das mit 2. Vorwärtsgang ist nicht so. Bin heute oft im 2. gefahren. Nur der 2. Rückwärtsgang.
Zitieren
#4

Moin Dominik es muss aber so sein das die Gänge auch vorwärts herausspringen. Da das Getriebe eine Wendeschaltung hat nutzt du den gleichen Gang Rückwärts wie vorwärts. Es wird wahrscheinlich nur nicht die passende Situation im Spiel gewesen sein. Oder das Symptom folgt in den nächsten 15h noch. Aber so oder so muss das Getriebe raus und überholt werden. Schaltverzahnung, Steine und Syncronring vom 2 Gang und Schaltmuffe sind Geschichte. Und wenn du die Büxe öffnest muss eigentlich auch immer mehr gemacht werden außer du möchtest den Getriebe ausbau zum Hobby machen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste