Bedienhebel vom Heckkraftheber geht zu leicht im MBtrac 1300 Turbo
#1
ZTRAC15 

Halo trac'ers, (MB 443 163)
die bedienungshebel von die kraftheber hinter von meinen MB 1300 geht viel zu leicht !!!
kann ich das irgendwo festziehen, wo ? ist das in das hydraulikventil ?

Vielen dank
Zitieren
#2

Hallo,
der Bedienhebel ist am Steuergerät seitlich angeschraubt. Gegenüber befindet sich eine Kappe, gesichert mit einem Seegerring. Dahinter befinden sich kleine Hohlscheiben, die gegeneinander gelegt eine Feder ergeben. Diese Drücken gegen eine Reibfläche. Wahscheinlich haben die Scheiben durch heißes Öl in ihrer Wirkung nachgelassen. Der Kopf vom Regelsteuergerät ist mit 4 Imbusschrauben befestigt. Danach kann man den Kopf abnehmen und es reparieren. Gruß Erhard
Zitieren
#3

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich versuche es bald möglichst.
Haben Sie vielleicht eine Zeichnung von diesem Hydrolikventil und der Holscheiben?
Veilleicht ein Nummer für diesen Unterteil?



Mit freundlichem GruB,

Johan Uytterhoeven
Zeit ist Geld, sagt der Bauer, und er schaltet seiner Schlepper im zweiter Gang!!
Zitieren
#4

Hallo Johan, mit Zeichnungen und Nummern kann ich nicht dienen. Das Zerlegen und wieder zusammenbauen ist aber kein Hexenwerk und eigentlich selbsterklärend. Unter dem Kopf befindet sich ein O Ring, der von einer Art Spannfeder auseinandergedrückt wird. Die kann wegfallen. Das ist ein großer Drahtbügel, den kannste nicht übersehen. Ich schreibe das nur, damit du weiß, wo der hingehört, falls du ihn plötzlich findest. Die Hohlscheiben werden auch als Tellerfeder bezeichnet. Evtl kannst du diese richten indem du dir eine vom Außendurchmesser passende Nuss nimmst, die Scheibe darauf legst und mit einem kleinen Dorn die Mitte tiefer schlägst. Vom Maß ist es so, das man alles wieder montieren kan incl. Seegerring , der Seegerring rastet nur nicht in die passende Nut ein. Dazu wieder eine passende Nuss suchen und im Schraubstock alles zusammendrücken. Der Seegering rastet dann ein und verhindert, das die Hohlscheiben zu stark zusammengedrückt werden. Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich.
Gruß Erhard
Zitieren
#5

Danke Erhard fur ihre nachricht.

nach der maisernte zoll ich das reparieren.


grussen aus Belgiën !


Johan Uytterhoeven
Zeit ist Geld, sagt der Bauer, und er schaltet seiner Schlepper im zweiter Gang!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste