Doppstadt tracs
#1

Weiss eigentlich jemand, wieviele solcher Doppstadt tracs bereits laufen, und wie anfällig, oder welche Probleme sie so haben???
Wie is eigentlich das Händlernetz von den tracs??
Also in Bayern hab ich so das Gefühl, is des ziemlich mau...
Zitieren
#2

tach
ich kann dir leider nur die fage mit den Händlern beantworten, bei meien Großeltern ist ein Fendt Händler der hatte letzten monat mal einen 150 zum verkauf stehen!
3km weiter ist ein CASE-händler der hatte letztn monat einen 160 stehen.(Den preis weiss ich nciht,weil ich nur dran vorbeigefahren bin). Versuch es doch mal unter www.doppstadt.de oder www.doppstadt-trac.de oder guck mal bei den links (MB-trac) unter www.unimog-community.de.
mehr kann ich dir jetzt nicht mehr sagen,weil die tasten glühen Wink
mfg

needMB-trac
Zitieren
#3

Hallo Lenz,

wir fahren seit April 2003 den Trac 150 (Schmale Variante).
Der Trac läuft sehr gut und hat jetzt 600 Stunden.
Anfänglich gab es Undichtigkeiten. Dies wurde durch nachziehen der Verschraubungen behoben. Ebenso hat die Klebeverbindung der heizbare Frontscheibe, welche schlecht eingeklebt war, teilweise gelöst. Sie wurde neu eingeklebt (Garantiefall).

Ein paar kleine Änderungen habe ich selbst vorgenommen wie z.B: 2 Hydraulikstecker vorne angebracht, welche mit Frontkrafthener verbunden sind (absperrbar).
Versetzen der Rückleuchten (weiter oben angebracht).

Ebenso war das Gaspedal etwas weit oben. Durch Abänderung ist es jetzt im idealen Bereich.

Bin mit dem Trac sehr zufrieden und habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. Die Einsatzbereiche werden durch die Allradlenkung und Hydraulikleistungen noch größer.
Der Spritverbrauch im Durchschnitt liegt jetzt bei ca. 9 Liter pro Betriebstunde. Das Einsatzgebiet umfasst: Grünlandarbeiten, Winterdienst, Transport- und Forstarbeiten, Waldwegepflege.

Mir ist aufgefallen,das der Motor zwar sehr sparsam ist, aber im Leerlauf relativ viel säuft. Daher sollt der Trac eher abgestellt werden als sonst. Was man ja allgemein auch machen sollte.

Ein weiterer Trac 150 läuft ca. 30 km weit weg von mir (Maschinenring). Hatte jedoch noch keinen Kontakt.

Wie es konkret weitergeht, könnt mir bis jetzt noch niemand genau sagen. Der Investor verhüllte sich bis jetzt noch in Schweigen.

Sollte es wirklich nicht weitergehen, wäre es wirklich schade drum.
Aber so wie der Trac gebaut ist, wir er sicher noch länger als der MB-trac halten.

Gruß von einem mehr als zufriedenem Trac-Fahrer

Hubert Duffner


doppstadt-trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste