Vorderachse nicht mittig beim MB-trac 800 MS
#1

Servus Leute

Nach der Umbereifung ist mir aufgefallen dass die Vorderachse 10mm aus der Mitte nach links versetzt ist. Das ist erst durch den unterschiedlichen Überstand an den Kotflügel aufgefallen.
Habe mal den Abstand von den Montagepunkten an der Achse zum Rahmen gemessen ca. 805mm.
Gab es Unterschiede bei dem Querlenker der die Achse mit dem Rahmen verbindet, der Trac wurde als Forstschlepper ausgeliefert, eingetragenes Leergewicht 5 Tonnen.
Da der Forstaufbau nicht mehr vorhanden ist ist das Leergewicht nun um Einiges niedriger das müsste ich aber mal auf einer Waage überprüfen.
Dass sich die Achse seitlich beim Ein-und Ausfedern etwas verschiebt ist ja durch diese Konstruktion vorgegeben aber sollte die Achse im Normalbetrieb nicht mittig sein,

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

vielleicht hat der Vorbesitzer den Querlenker mal durch einen nicht originalen ausgetaucht?

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Servus Hubert

Das kann gut möglich sein nach 2 Vorbesitzern ist vieles möglich.
Das Abstandsmaß von einem Orginalteil würde für Klarheit sorgen.
Denn mit den kleineren Rädern ist mir das nicht aufgefallen.

m.f.G.Harald
Zitieren
#4

Wobei 10mm zu vernachlässigen sind...
Ist doch kein Maß bei so ner großen Maschine.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste