DOPPSTADT TRAC 150
#1

Hallo zusammen,

mein Bruder hat sich einen Doppstadt TRAC 150 ersteigert. Jetzt ist er auf der Suche nach einer anständigen Bereifung (TRAC hatte nur Werksreifen). Hat jemand eine Eintragung für 34Zoll Räder für den TRAC 150???

Gruß
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#2

Hallo,
ich kenne zwar keinen der eine 34"-Felge auf einem DT-150 fährt, ich habe aber folgende Information:
Da ich meinen Trac 200 auch umbereifen möchte auf eine Reifengöße, die nicht im Brief eingetragen ist, habe ich vom TÜV folgende Aussage erhalten:
Die Eintragung einer neuen Reifengöße ist auch ohne Freigabe nach einer Einzelabnahme möglich. Die Einzelabnahme betrachtet mindestens die Kriterien:
-Freigang unter den Kotflügeln
-Lenkeinschlag bzw. Begrenzungsmöglichkeit
-neue erreichbare Höchstgeschwindigkeit (läßt sich aber beim Doppstadt mit elektronisch geregeltem Motor evtl. über Drehzahlbegrenzung einstellen)
-Auswirkungen auf die Bremskraft
-Traglast
Ich kann nur empfehlen, einfach das Gespräch mit dem TÜV oder sonstigen anerkannten Stellen zu suchen.
Viel Erfolg, Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste