Heckkraftheber nicht kontrollierbar am MB-trac turbo 900?
#1

Hallo zusammen,
Bin seit heute stolzer Besitzer von einem 900er Turbo Baujahr 86
Natürlich hat er auch ein paar kleine Mängel.....
kennt von euch einer das Problem das der Heckkraftheber nur hoch geht wenn der Hebel schon fast ganz hinten ist und dann komplett. Somit ist es fast unmöglich etwas anzuhängen weil man kein Gefühl hat.
Danke Gruß
Stefan
Zitieren
#2

Nabend Stefan

Das Weh-Wehchen ist bekannt. Und zwar kommt das irgendwo aus der ecke des Positionsgebers an der Hubwelle.
Entweder ist die Plastik-Kurvenscheibe verschlissen die auf der Hubwelle ist, oder die Dämpferstange welche
über Kugelköpfe mit dem Umlenkhebel verbunden ist ist ausgeschlagen oder die Feder darin total erlahmt. Du muß
mal den Einlegeboden abnehmen und Dir diese Mimik mal genauer anschauen, da ist was faul.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Stefan,
Du warst ja wohl besonders lieb, dass der Weihnachtsmann dir dein Geschenk 2 Wochen früher gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ist die Hydraulik evtl. auf Widerstandsregelung eingestellt? Dann hat man auch so ein Verhalten. Der kleine Hebel ganz am Sitz muss nach vorne unten zeigen. Ansonsten so wie Matthias geschrieben hat.
Gruß Erhard
Zitieren
#4
HShy 

Hallo und Danke für eure Hilfe,

der Hebel ist ganz unten hab auch schon etwas daran gespielt.
Wie gesagt ich ziehe den hebel ganz nach hinten und bei den Letzten 2cm fährt dann die Hydraulik komplett hoch. Ich werde mich nachher mal dran machen und die Ratschläge von euch abarbeiten Smile
Zitieren
#5

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe die Platte abgenommen. Es ist nichts verschlissen oder ausgeschlagen. Es war einfach nur festgerostet. Alles zerlegt, entrostet, gut gefettet jetzt läuft es wieder perfekt
Vielen Dank
Stefan
Zitieren
#6

Moin Stefan

Zitat: Es war einfach nur festgerostet. Alles zerlegt, entrostet, gut gefettet jetzt läuft es wieder perfekt

Der Effekt ist der gleiche, wenn alles festgerostet ist dann bekommt das Regelsteuergerät nicht die "Höhenstellung
der Hubwelle angezeigt". Heut bei den neuen geht dies ja alles über Sensoren ist aber im Grunde nichts anders als das was
beim Trac die Mechanik macht. Also weiß das Steuergerät nicht so richtig was es tun soll und geht dann in die TotaleWink.
Totale heißt ganz Hoch oder ganz Runter, dazwischen gibt es nichts. Aber im Grunde hab ich die Fehlerstelle doch schon
stark eingegrenzt, den Fehler ganz genau zu erkennen geht halt am Rechner nicht, der zeigt mir nicht die Realität an Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste