Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?
#1

Moin an alle
was haltet ihr von Mb trac aus Afrika.?
Also reimporte .

Lg Jannes
Zitieren
#2

Moin,
Ich möchte mir einen Trac kaufen, und habe einen 1100 aus Afrika in Aussicht. Er hat den Motor eines 1500 gekommen. Jetzt wollt ich fragen ob jemand mit der Fahrgestellnummer etwas über den trac herausfinden kann?
Lg Jannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo,

Was soll man davon halten ?
(Ich hab noch keine Erfahrung mit Transport und Probefahrt aus Afrika)

Ich denke mal: Es kommt auf den Zustand an vom MB trac, der sieht ja noch gut aus (je nach dem ob die Fehlteile auch noch vorhanden sind)
Dann natürlich was er kosten soll und was der Transport nach Deutschland kostet !?!?!?!?

Jeder muss dass auch immer selber wissen, was so was einem „wert“ ist usw.

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#4

Alles zurück nach Deutschland holen was geht, Auf jeden Fall haben die da unbten kein Salz gesehen.

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Moin,

die Tracs haben zwar kein Salz gesehen, aber oftmals auch leider keine Wartung. Wenn der Motor einen Ölwechsel bekommen hat kann man froh sein. Von Achsen, Getriebe etc. darf man wohl nicht ausgehen. Letztendlich kommt es auf den Einzelfall und natürlich den Preis an.

VG Louis
Zitieren
#6

... und stell dich auf eine längere Transportdauer ein wegen "Zollformalitäten".
Meist Bürokratie hoch drei!
Zudem muß zumindest die große Baureihe vor Ort teilzerlegt werden, sonst passt sie nicht in den Seecontainer.

Aber gehen tut das. Haben andere ja schon am Ende erfolgreich geschafft.
Ich würde aber auch nicht blind kaufen, es sei denn du hast eine Person deines Vertrauens dort.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Danke für eure Meinungen,
Motor und Getriebe werden so wie so überholt wenn ich ihn nehme. Ich bereits etwas durch die Fahrgestellnummer herausgefunden. Er hat:
Schnelle Achsen mit Verstärker Bremse.
Zusatzlüftung und vielleicht Klimaanlage.
3Dw Vorne und Hinten
Und angeblich Drehsitz.
Er soll unverhandelt 15000€ kosten.
Jannes
Zitieren
#8

Hallo Jannes,

15000,- € in Afrika.
Zuzüglich Transport, Zoll, Märchensteuer?

Nach meiner Meinung, selbst falls er technisch wirklich in Ordnung sein sollte, viel zu teuer.

Nur meine Meinung.
MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#9

Moin,
nein für 15000 steht er dann schon in Deutschland.
Lg
Zitieren
#10

Hallo Jannes,

ist m. E. dann immer noch viel zu teuer! Sieh dir den Haufen doch mal an! Ich meine Kilopreis und ein Paar Euro wenn er noch fährt dazu. Es wurde ja schon gesagt, dass die Fahrzeuge in Afrika etwas anders "gewartet" worden sind als bei uns. Dann die Fehlteile, Getriebe, Achsen überholen usw. Da kannst du auch einen völlig überteuerten aus Deutschland oder wenigstens der EU kaufen und hast das Maschinchen dann vor dem Kauf zum Ansehen. Also sei mir nicht böse, aber 15 für so einen Mülleimer ist echt eine Frechheit!

Aber es zeigt traurigerweise die Entwicklung des Marktgeschehens um unsere Lieblinge: Als normaler Nebenerwerbswilli der mit dem Trac noch wenigstens ein Paar Stunden was arbeiten möchte, hast du bei den "Gebauchtpreisen" im Inland keine Aktien mehr drin. Und das nur, weil Unternehmer, Steuerberater und Hobbybrennholzer glauben, der Ackerstern muss jetzt ein Sammlerstück werden.

Ich bin ja selbst seit Jahren noch auf der Suche nach einem Trac, muss aber sagen dass ich die aktuellen Preise zwar vielleicht zahlen könnte, aber nicht möchte.
Ich bin der Meinung dass es nicht mehr lange dauert bis jemand der ein Fable für diese einfache und zugleich genial zuverlässige Technik hat, sich zwangsläufig auf andere Fahrzeuge konzentrieren muss.

Nachdenlich,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#11

Sehe ich so ähnlich.
Einen Trac der Mitteleren Baureihe kommt für mich nicht in Frage da wir erstens einen schon haben und seine Hubkraft schon Grenzwertig ist. Eigentlich wäre ja ein 1300turbo mit Gerader Schnauze mein Traum, aber die kannst du ja nicht bezahlen.
Der Trac würde mir von Rob aus Goch vermittelt werden der hat sehr viel aus Afrika.
Was haltet ihr den von dem 1300 für 12000 auf EBay kleinanzeigen.?
Zitieren
#12

Hallo Johannes

Tracs aus Afrika sind keine neuheit.

Ich würde sagen Carsten Hahne hat auch schon importiert aus Afrika.

Und ich finde jeder Trac der weiter leben darf ist es Wert.

Und wenn Motor und Getriebe eh überholt wird spielt es keine Rolle. Bremsen noch. Und ein paar Hydr. schläuche. Was aber wichtiger ist kein Rost an Kabine und Carrosserie.

Den Rest kannste alles mech. Machen.

Aber der Rost ist etwas unüberschaubares.

Also ich würde dir empfehlen den zu kaufen wenn er für 15000 euronen auf Deutschem boden steht.

Gruss Andi
Zitieren
#13

(15.10.2020, 21:45)resturator schrieb:  Sehe ich so ähnlich.
Einen Trac der Mitteleren Baureihe kommt für mich nicht in Frage da wir erstens einen schon haben und seine Hubkraft schon Grenzwertig ist. Eigentlich wäre ja ein 1300turbo mit Gerader Schnauze mein Traum, aber die kannst du ja nicht bezahlen.
Der Trac würde mir von Rob aus Goch vermittelt werden der hat sehr viel aus Afrika.
Was haltet ihr den von dem 1300 für 12000 auf EBay kleinanzeigen.?

Hallo, der Trac ist von Ament, sollte also dementsprechend eine faire Maschine sein, war auch am überlegen für Ersatzteilbeschaffung für meinen Restaurierten 1300er..

für 15.000 inklusive Verschiffung etc würde ich auch zuschlagen, alles darüber ist schwierig, besichtigung etc. funktioniert ja nicht so einfach.

Mfg Max
Zitieren
#14

15000.-- inkl Fracht/Zustellung
riecht das nicht etwas nach einem bekannten Betrugstrick ?

Gruß
Ludwig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste