Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?
#1

Moin an alle
was haltet ihr von Mb trac aus Afrika.?
Also reimporte .

Lg Jannes
Zitieren
#2

Moin,
Ich möchte mir einen Trac kaufen, und habe einen 1100 aus Afrika in Aussicht. Er hat den Motor eines 1500 gekommen. Jetzt wollt ich fragen ob jemand mit der Fahrgestellnummer etwas über den trac herausfinden kann?
Lg Jannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo,

Was soll man davon halten ?
(Ich hab noch keine Erfahrung mit Transport und Probefahrt aus Afrika)

Ich denke mal: Es kommt auf den Zustand an vom MB trac, der sieht ja noch gut aus (je nach dem ob die Fehlteile auch noch vorhanden sind)
Dann natürlich was er kosten soll und was der Transport nach Deutschland kostet !?!?!?!?

Jeder muss dass auch immer selber wissen, was so was einem „wert“ ist usw.

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#4

Alles zurück nach Deutschland holen was geht, Auf jeden Fall haben die da unbten kein Salz gesehen.

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Moin,

die Tracs haben zwar kein Salz gesehen, aber oftmals auch leider keine Wartung. Wenn der Motor einen Ölwechsel bekommen hat kann man froh sein. Von Achsen, Getriebe etc. darf man wohl nicht ausgehen. Letztendlich kommt es auf den Einzelfall und natürlich den Preis an.

VG Louis
Zitieren
#6

... und stell dich auf eine längere Transportdauer ein wegen "Zollformalitäten".
Meist Bürokratie hoch drei!
Zudem muß zumindest die große Baureihe vor Ort teilzerlegt werden, sonst passt sie nicht in den Seecontainer.

Aber gehen tut das. Haben andere ja schon am Ende erfolgreich geschafft.
Ich würde aber auch nicht blind kaufen, es sei denn du hast eine Person deines Vertrauens dort.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Danke für eure Meinungen,