Große Anbauspritze mit 1500 Liter am MB-trac 1000?
#1

Hallo

Ich bin am überlegen mir eine 1500 l/ 15 m Anbauspritze zuzulegen. Ist mein 1000 er mit 220 er Spur für so ein Teil geeignet? Halten die schwachen Hubstreben das aus oder sollte ich auf die größeren umrüsten?

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#2

Moin das sollte kein Problem sein solche Spritzen laufen bei uns inner Gegend hinter Mittelschaltern.
Da ist nix so schwach das es mit ca 2t überfordert ist. Als Beispiel hat die Baureihe 440 schon 3.2t Hubkraft und ein dafür ausgelegtes Hubwerk. Das der Baureihe 441 ist noch stärker.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#3

Hallo Luca
Na ja ich denk es werden je nach spritze schon eher 2,5-3 tonnen. Mein 2000 l Düngerstreuer ist jetzt kein problem aber man merkt schon da hängt was dranBig Grin. Wie seht ihr die Belastung für die Hinterachse bei 2,20 m Spur? (Diese Spurweite hab ich heuer zum ersten mal)

VG

Michael
Zitieren
#4

Moin Michael,
warum nimmst Du keine Aufbauspritze?
Da gibt es sehr gut erhaltene Spritzen für kleines Geld und durch sicher 500 l mehr, die der Trac dann locker wegsteckt, hat Du die etwas längere Umrüstzeit sicher wieder raus. Vom fahren her ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo

Na ja die Vor und Nachteile von trac Spritzen wurden schon oft diskutiert. Wenn mein trac noch neu wäre bzw. ich wieder einen Neuen kaufen könnte wäre das sicher die top Lösung.

Ich möchte aber die ersten 2-3 Spritzungen mit meinem Deutz erledigen weil dieser mit Stanardbereifung besser in die 2,20 m Fahrgassen passt und Klimaanlage hat etc.

Vg

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste