Kann man die Lenkung beim WF trac entlüften?
#1

Hi
Habe folgendes Problem mit meinen WF trac.
Habe mir 5 Schläuche abgerissen dabei ist viel Öl ausgetreten....
Habe alle Schläuche repariert nun geht die Lenkung nurnoch sehr schwer als wenn sie Luft saugt natürlich ist genug bioöl nachgefüllt worden. Kann Mann da irgendwie das System entlüften?
Zitieren
#2

Hallo,

welche Schläuche hast Du denn abgerissen und wie? Das Lenksystem ist selbstentlüftend. Wenn Du allerdings einen dünnen LS- Schlauch auch gekillt hast, ist da Luft drin und die Pumpe bekommt von der Lenkung kein Load Sensing Signal. Funktioniert der Rest der Hydraulik? Wenn ja, wovon ich ausgehe, versuche mal beim Heben des Hauptarmes gleichzeitig zu lenken. Das geht wahrscheinlich nicht sofort, könnte aber helfen.
Das alle Schlauche richtig angeschlossen und nix vertauscht ist hast Du sicher schon geprüft.

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Restliche Funktionen gehen alle kran frontpolter geht alles habe die Schläuche hinten vom kran auf der linken Seite abgerissen.
Zitieren
#4

Hi
Also ich habe jetzt folgenden stand..... Öl ist genug drinne... Das Prioritätsventil habe ich ausgebaut gesäubert also geh ich Mal davon aus daß es daran nicht liegt... Muss aber dazu sagen daß er fast komplett leer war... Kann das sein daß er irgendwo eine Luftblase in der Lenkung hatt? Bin grad radlos...
Zitieren
#5

Hallo,

Ja kann sein das Luft drin ist. Versuch doch mal an den Leitungen / Schläuchen eine nach der anderen zulösen, sodass da die Luft raus kann.

So was ähnliches hatte ich auch mal und konnte so die Luft aus dem System bekommen.

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#6

Ja das probier ich Montag hab grad de schnauuze voll aber irgendwie muss ich es ja eingrenzen
Zitieren
#7

Hallo Patrick,

Wie sieht es mit den Wechselventilen in der LS-Leitung aus? Sind diese noch in Ordnung?
Andere Frage.
Ich kenne mich nicht mit der Aufbau der Hydraulik aus, aber Du kannst doch sicherlich einmal über das Lenkrad, und einmal über den Joystick lenken.

Ich nehme mal an, dass beide Arten nicht richtig funktionieren?

Gruß
Hubert
Zitieren
#8

Ja geht beides im Moment nicht ..
Zitieren
#9

Hi
Habe noch einmal mein Glück versucht... Dabei ist es auch geblieben... Also ich kann das Lenkrad nach links drehen aber sehr schwergängig... Nach rechts quasi null Chance außer ich fahre mit ihm und sobald die Last von der Vorderachse geht kann Mann es minimal lenken wie als wenn die Lenkhilfe komplett entfällt... Ach ja wenn ich dann lenke brauche ich gefühlte 20 Umdrehungen um nach rechts oder links zu lenken. Im Stand wenn ich nach links lenke bewegt sich zwar das Lenkrad aber die Reifen nicht.
Öl kommt an den Leitungen an aber mir kommt es so vor als würde kein Druck aufgebaut...
Zitieren
#10

Hallo.

Bei den Schläuchen, wo Du abgerissen hast... handelt es sich da nur um die Schläuche der einzelnen Kranfunktionen, oder ist da auch eine Saug-, Druck- oder LS-Leitung in Mitleidenschaft gezogen worden?

Sind eventuell andere, nicht sichtbare Leitungen (Schläuche) durch den starken Zug, gequetscht oder abgeknickt?
So leicht gehen die Schläuche ja nicht kaputt.

Ist eine Zusatzpumpe verbaut?
Wenn der Kran funktioniert, ist die Lenkung womöglich ein extra Steuerkreis?

Gruß
Hubert
Zitieren
#11

Hab nur die Schläuche von der Kranfunktion und vom polterschild abgerissen mehr nicht
Zitieren
#12

Hi
Kann mir einer die Länge von den keilriemen für die zusatzpumpe sagen das sind die einzigen rieme bei mir wo in der ersatzteilliste die Maße fehlen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste