Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77

Überarbeiten der vorderen Bremssättel die Kolben waren leider fest. Rechts der Bremssattel vor der Reinigung mit der Druckluft Drahtbürste.

       

Neue Dichtsätze für die Bremssättel.

   

Fertig überarbeitete und lackierte Bremssättel. Die Bremssättel hab ich mit Bremssattel Farbe lackiert.

       
Zitieren

Einbau vom Getriebe.

       

Fertig eingebautes Trac Getriebe.

   
Zitieren
ZTRAC15 

Hallo Tobias,
top Sache, sieht immer so so schön einfach aus...!! Aber wer das alles schon mal auseinander hatte weiß wie`s in der Wirklichkeit aussieht!!
Haste das Getriebe überholen lassen? Ich glaube bei meinem Getriebe werden die Geräusche immer lauter, vielleicht habe ich auch schon Halluzinationen!! Wenn ja, wo? Wieviel kostet so was?

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren

Hallo Arnd,

Ich habe das Getriebe selber neu abgedichtet und dann neu lackiert.

Gruß Tobias
Zitieren

Hallo Tobias

das sieht ja alles wirklich sehr sauber aus, meine Hochachtung!!
ABER... was ist denn mit dem Betätigungszylinder der Zapfwellenkupplung? ist er Aussen an der Lackierkabine vorbeigehuscht? Das sticht ja ins Auge mit den anderen lackierten Teilen.Shy

Gruß

Reiner
Zitieren

Hallo Reiner die Teile werden auch noch gemacht Smile Nur nicht mit der Farbe vom Getriebe. Der Ölpeilstab usw. werden auch noch rot. Alles zu seiner zeit Tongue

Ers. der Gummimetalllager vom Panhardstab und der Motoraufhängung.

   
Zitieren

Nach langer suche habe ich endlich eine unbeschädigte Manschette für den Handbremshebel gefunden. Vorher...

   

Nachher...

   
Zitieren

Die ersten neu verzinkten Druckluftleitungen und das Anhängersteuerventil sind eingebaut.

   
Zitieren

Hi.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich auf den hinteren Zapfwellenbock den letzten schwarzen Runden Abdeckring drauf bekomme?

Gruß
Kevin
Zitieren

Hallo Kevin,

Mit der Hammerspitze und einem zweiten Hammer vorsichtig rauf tickern.

Ers. der alten Kreuzgelenke von der Kardanwelle.

Rauspressen der alten Kreuzgelenke im Schraubstock.

       

Alle Teile im Überblick.

       

Beide neuen Kreuzgelenke.

   

Altes und neues Kreuzgelenk.

   

es wird.

   

Neu eingebaute Gelenke.

       
Zitieren

Das Fahrgestell weiter komplettiert.

   
Zitieren
CCool 

Heute hab ich den Scharmüller Schlitten angebaut.Cool

   
Zitieren

Hallo,

Den Scharmüller habe ich auch, ist eine Super Sache. Zugmaul schnell verstellt oder getauscht, und man ist mit einer K50 legal unterwegs.

Aber echt Super was du da machst, so viel Zeit, Mühe und Geld, aber das ist er Wert.

mfg Harald
Zitieren

Wenn ich den so sehe ärgere ich mich keinen montiert zu haben. Aber nun ist es so. Sieht aufjedenfall top aus .
Gruß Jannes
Zitieren

Neu anfertigung des Zapfwellen Lagerbocks Unterfahrschutz. Der alte ist leider nicht zu retten.

       

3mm Flachstahl kanten.

       

Übertragen der Konjunkturen.

       

Aussägen und bohren der Löcher.

           

Neu und Alt Teil.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste