MBtrac 1000 Kaufberatung? Ist er zu teuer?
#16

Servus Thomas

Positiv:
Seitenschalter, 1000er, Vorne 2xDW, 1xRückl., Kraftheber hinten, Zapfwelle hinten

Negativ:
Reifen, Sitz, Kein Frontheber, keine Frontzapfwelle, Vorne kein Ausstellfenster
Hinten kein Schiebefenster, kein Zugmaul hinten
gebe Hartmut Recht, kommt vermutlich aus Afrika, hatte früher möglicherweise Klimaanlage (Öffnungen in der "Radio Box") Du hast nur die Kurbelscheiben zum Lüften und Dach
Bremssattel undicht geht auch ins Geld
Mir wäre er zu teuer, schau mal in den Traktorpool und gib 1000er MB Trac ein

Gruß Hermann

PS Hartmut: Respekt vor Deinem Forum und deinem Fachwissen (lese schon länger hier mit, aber was man als Tracler hier findet: Hut ab!)

No Allrad, No Fun Big Grin
Zitieren
#17

Hallo Thomas,

deine Frage ob sich der Kauf des von dir verlinkten
MB-trac 1000 lohnt oder nicht, hat mich diese Woche doch etwas beschäftigt. Smile

Wie du festgestellt hast, sind hier die Meinungen und Ansichten dazu sehr vielfältig.

Schlussendlich hängt das davon ab, wieviel Geld du ausgeben möchtest, wie viel Arbeit du hineinstecken willst und in was für einen Zustand du den Trac haben möchtest.
Das musst du dir einfach mal durch den Kopf gehen lassen.
Der Trac hat hier für jeden einen eigenen, persönlichen individuellen Wert.

Ich selber wollte schon immer einen 1000er Trac haben. Aber in einem eher Schrott-Zustand zum herrichten. Dieser wurde dann vor 2 Jahren auch Wirklichkeit. Doch auch selbst diese Tracs (gerade die 1000er ) sind preislich selten oder mit viel Glück unter 13.000€ zu bekommen.

Da ich so einen wollte und mir das Abenteuer wert war,
habe ich mir den Trac gekauft.
Dass ich natürlich viel Geld hineinstecken muss und nachher preislich in dem Bereich liege was aktuell ein gut erhaltener Trac kostet war mir klar.
Doch wenn man sich mal durch so etwas durchboxt, lernt man unglaublich viel in allen Bereichen. Auch dank dieses tollen Forums. Für mich unbezahlbarer Wert. Smile

Es ist also viel möglich, welchen "Trac-Weg" du einschlägst Wink
Ich würde mir den Trac trotzdem mal anschauen, du musst ihn ja nicht gleich kaufen Wink

Grüße
Johannes
Zitieren
#18

Hallo,

ich muss sagen wenn der Preis passt,-ist mir eine solche Maschine lieber als eine die nach Angaben von mir Fremden/Unbekannten Verkäufer restauriert,Überlackiert oder was auch immer gemacht worden ist.Bei so einer Maschine die mehr oder weniger im Schrottzustand ist weis man eben was man selber gemacht hat oder machen hat lassen.
Ich kaufe mir Grundsätzlich keine "Bauernblind"- Maschinen.Auch ist es mir lieber dass sie ungewaschen sind,-wenn will ich ja sehen wo es Tropft/läuft...

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste