Wie sieht die Verkleidung über dem Hydrauliktank aus beim MB-trac 900 SS?
#1

Moin Leute,

da hier nix in der nåhe ist wo ich mal kurz schauen kønnte, frage ich mal in die Runde.

Mein 900SS wurde von einem der Vorbesitzer beschnitten, ausser den kleinen Schnipsel rechts, vorne am mittleren Blech.
   
Nun fehlt da was, meine Frage ist, ob sich das ganze mittlere Blech, in der gleichen høhe ist, wie das kleine Stück? Oder gibt es eine Absenkung oå.
Ist das Blech denn wo es bei mir abgeschnitten, ist abgeknickt oder gerade?

Håtte da jemand eine Antwort, oder Bild?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Hallo Rüdiger,

wie sieht den Deine Motorhaubenverriegelung aus? Ist die die noch Original?

Da müsste oben noch ein zusätzlicher Halter dran sein.

Anbei ein Bild von unserem 1000er (Bj. 91)

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Moin Hubert,

Danke für das Bild, sieht auch schøn auch das komplette Blech.
Der Halter (der wo an meinem nicht dran ist) ist oben dann an der Motorhalterung links und rechts angeschraubt?

Mit der Vorlage kann ich was ausarbeiten, Danke.

Grüsse Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger,

hier mal noch ein detaillierteres Bild von dem Mittelteil.

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Moin Hubert,

Danke für das Bild, das bekomme ich nachgearbeitet.

Mein Haubenøffner sieht fast gleich aus, da hatte ich aber schon nacharbeiten müssen da die Federn weg waren, der Hebel stand verkehrt (nach unten) herum und schloss nicht richtig.
Da waren wohl Mechanikerlegasteniker am werke gewesen, davon haben einige an meinem gearbeitet.

Einen sonnigen Gruss aus Norwegen von Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#6

Nachbau gibt es auch von dem Blech:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=34135

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Moin Heinrich,

Danke für den Tip, hatte nicht gewusst das Bernd diese Bleche nacharbeitet, sehen sehr gut aus.

Das meiste ist noch da bei meinem, da wird das wird eine Schneidarbeit mit Blech, und ein bisschen Schweissarbeit.
So kann das auch genutzt werden um meinen Sohn an das Schweissen ranzuführen (bei schlechter Schweissnaht oder nur Rumbraterei gleich das Taschengeld kürzen Big GrinBig GrinBig Grin).
Der soll ja auch mal was reparieren oder neubauen, und hat ja schon als 4 jåhriger mit dem Schweisschirm daneben gestanden und zugeschaut.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste