#1

hallo,
habe diesen MF 1014 bei traktorpool entdeckt:
http://www2.traktorpool.de/suche/detail...._id=242319
kann mir jemand etwas über diese trecker sagen, ob die taugen,was für teile verbaut sind usw..????
würde mich über antworten freuen..

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#2

Hallo

über diesen traktor kann ich dir nicht viel sagen, nur mit der erfahrung die ich mit mf gemacht habe, kann ich dir sagen das du die alle in die tonne stopfen kannst. mf heißt nähmlich meisten freckt.

allso ich würde den nicht holen, denn gegen den mb hat der0 chance


bis dann

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#3

Hallo!
Mein Nachbar hat einen 1014 mit Frontlader, ca 6000 Stunden.

-Idealer Ackerschlepper
-seiner hat Lenkradschaltung (sehr hakelig), gab aber auch Seitenschaltung
-baugleich mit Landini-Modellen

-Motor brauchte neue Zylinderkopfdichtung
-Hydraulikpumpe defekt
-Motorabgase blau
-Kabinentüren von innen total durchgerostet(kein Einzelfall)
-viele kleine Defekte (Elektrik, Verkleidungen....)
-nicht gerade reparaturfreundlich

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

hi leute

oder murks und fumel Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

hallo,
also das mit dem trecker muss ich mir noch überlegen, aber trotzdem danke für die schnellen antworten....

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#6

Hallo Philipp_L,

was treibt einen TRAC-Fahrer dazu an so ein Gefährt zu denken?
Is doch schlimmer als in der Hochzeitsnacht fremdgehen - oder?

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#7

hallo,
keine sorge war nur n ausrutscher und für den währe der trac auch nicht weggegangen...
wir brauchen irgendwas für vor die karre.mit unserem 900er das ist ne quälerei - da muss was stärkeres her, aber hier bei uns laufen nur wenige tracs und noch weniger die zum verkauf stehen und ne rückfahreinrichtung haben.....

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#8

Also, wir hatten mal nen 1014 aufm Betrieb. Diese sind enorm Robust und es ist simple technik verbaut. Sie wurden bei Landini in Italien gebaut. Das die Türen rosten stimmt leider, liegt an der Itaker lackierung und ist nur durch neuen Lack/Rostvorsorge zu vermeiden. Nen büschn blau rauchen dürfen die wohl, das schad nix. Die 1014,1114 und 1134 warn die robustesten MF die jemals gebaut wurden...kein vergleich zum 595 z.B. Es wurde ja auch keine MP Schaltung verbaut. Weiterhin solltest du auf die kupplung achten, da kann etwas am gestänge nicht stimmen, merkt man aber beim kuppeln (unterschiedlicher Pedalweg bei 5-6x Kuppeln) Ansonsten sind mir keine Macken bekannt, man sollte nur darauf achten, das das Feingewinde an den Hubstreben rostfrei bleibt, ansonsten kann es irgendwann einmal ausreißen.... Die Maschinen vertragen etwas mehr Leistung Wink auch die Lenkradschaltung die von vielen so bemeckert wird ist top, man muß halt nur sauber schalten

Wer Fendt fährt führt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste