Erfahrungen Anhängersteuerventil und Kupplungsgeber MB Trac 700
#1

Hallo Forum,

bin hier schon lange angemeldet und habe noch nie was geschrieben. Seit kurzem bin ich umgestiegen von Unimog auf einen MB Trac 700 Niedrigdach, Bj. 86 und habe hier sehr viele hilfreiche Beiträge gefunden. Nun schreibe ich auch mal was, um etwas weiterzugeben. Vielleicht hilft es mal jemanden.

Der Kupplungsnehmerzylinder war undicht, Kupplung trennte erst sehr weit unten. Zum Tausch waren hier gute Beiträge, mein Hinweis hier: Beim MB Trac 700 klappt der Tausch von Nehmer und Geber auch ohne Kabine Kippen etc. ganz gut, auch mit angebauter Stoll FL Konsole. Entlüftung mit Eezibleed klappte gut und beim zweiten Mal.

Mein DruLu Anhänger löste die Bremse nicht (immer Druck auf gelbem Anschluss). Und das Anhängersteuerventil (rechts neben Batterie) war undicht. Eine Reparatur beider Teilventile habe ich mit den Wabco-Rep.Sätzen hinbekommen, dazu findet man hier einige Beiträge und auch die Nummer. Allerdings war auch der Federspeicherzylinder von der Handbremse falsch an das Ventil geklemmt. Dieser muss schräg in Fahrtrichtung nach vorne stehen und nicht senkrecht. Sonst funktioniert die Bremse genau falsch herum, bzw. schlecht.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Viele Grüße

Benjamin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste