Werkstattwagen , welcher?
#1

Hallo zusammen,

möchte mir einen Werkstattwagen (mit Schubladen und möglichst bestückt) zulegen.
Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern und was würdet ihr empfehlen?
Dankeschön!!

Grüße
Uli
Zitieren
#2

Moin

Die alles entscheidende Frage ist als erstes: Von welchem Budget sprechen wir? Halbwegs brauchbares startet bei 600,- einen schönen Wagen gibts aber auch für 6000,- und mehr.

Grüsse Hans
Zitieren
#3

Hallo Uli,

da eine Empfehlung abzugeben ist schwierig. Denke, Du suchst schon eher was für den LKW und Landmaschinenbereich.
Also z.B. schon mal Gabel-Ringschlüssel die größer sind als bei den meist angebotenen Werkstattwagen. Da hört es ja meist beim 22-er auf.

Je nach dem, ob Du mit dem Werkstattwagen auch mal über den Hofplatz fahren musst, würde ich darauf achten, dass große Räder vorhanden sind.

Und wie Hans erwähnt hat, kommt es natürlich auch auf das Budget an.
Gutes Werkzeug ist teuer.
Ich weiß nicht, ob Dir der Name "Trost" ein Begriff ist?
Die bieten des öfteren fertig bestückte Werkstattwagen an (Hazet, Gedore, KS-Tools).

Gruß
Hubert
Zitieren
#4

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dreht es sich um den Preis. Ich finde die Werkstattwagen von Rau super. Sind aber selten bestückt. Aber die Schublade sind sehr stabil.
Zitieren
#5

Hallo Uli,

am besten einen leeren kaufen und selber bestücken.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo,
habe den von Hubert beschriebenen "Trost" Werkstattwagen. Ist eigentlich ein HAZET Wagen, nur in silber/grau. Weiß das weil ich mal bei Trost gearbeitet habe. Die Schubladen sind Kugelgelagert. Du kannst alle Schubladen voll gefüllt ausziehen und der Wagen bleibt stehen!! Nicht selbstverständlich, gibt Wagen die fallen bein 2. Schubladen um. Bestücken würde ich ihn individuell wie du es brauchst und was du brauchst.

Gruß Mich

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#7

Servus,

hier mal ein Link zum Trost Online-Produktekatalog:

Kataloge, Brochüren, etc.

Die sind auch Deutschlandweit gut vertreten und liefern ins Haus.

Gruß

Hubert
Zitieren
#8

Hallo,

Wir unseren damals bei einem Vertreter gekauft, der kommt immer zum Hof und hat Schmierstoffe, Flex-Scheiben und der gleichen dabei.

Und da eben auch so Werkstattwagen von Kraftwelle komplett bestückt er wollte dafür 800€

Nach der Verhandlung haben wir ihn dann für 550€ bekommen, ich war auch eher skeptisch der Qualität gegenüber

Aber so nach 2 Jahren bin ich doch sehr positiv überrascht und kann einen Empfehlung dafür aussprechen, einziges Manko die Zangen für die Seegerringe verbiegen sich sehr leicht, bzw sind halt nur bedingt für Landmaschinen geeignet Wink

Aber sonst war es das Geld vollkommen wert.

Mfg Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste