Traktormeterwelle beim Motor nachrüsten?
#1

Glück auf!

Hab mal ne frage,und zwar muss ich beim wechsel der Traktormeterwelle was beachten?Ich habe einen Mb trac 800 MS.

Da ich in dem Verbauen Motor anscheinend keinen Antrieb für die besagte welle habe komme ich auch gleich zur nächsten Frage,kann ich den Antrieb einfach so rüber und nüber schrauben?(Hab noch in Motor wo der Antrieb anscheinend der antrieb vorhanden ist)

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe
Zitieren
#2

Hallo Mathias,

die Traktormeterwelle wird von der Ölpumpe angetrieben. Dort sitzt ein Zwischenstück drauf, soweit ich mich erinnere muss das vor dem Einbau der Ölpumpe montiert werden, dann wird von aussen, hinter der ESP, der Stutzen montiert, auf den du dann die Welle schrauben kannst.

Alles in allem wäre meine Empfehlung der Umbau auf den elektronischen Traktormeter der späteren Baujahre, ein Kabel von der Lichtmaschine neu gelegt und fertig ist die Geschichte.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Hallo Michael vielen dank für die schnelle Antwort!

Also meinst du das ich den Antrieb einfach so umbauen kann ohne größere eingriffe zu machen.Die Idee mit dem Elektronischen Traktormeter klingt auch nicht schlecht,aber das wird bestimmt bisschen mehr kosten als nur eine Welle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste